Zum Inhalt wechseln


Foto

Upgrade auf Win10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Robinho1986

Robinho1986

    Member

  • 186 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 05:15

Morgen zusammen,

 

ist es eigentlich immer noch möglich Win 7 / 8 auf Win 10 kostenlos upzugraden?

 

Gruß



#2 mwiederkehr

mwiederkehr

    Junior Member

  • 152 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 05:50

Ja, nach meiner Erfahrung schon. Zumindest bei OEM-Versionen. Im Frühling habe ich einen 8 Jahre alten Rechner von HP upgegradet bzw. SSD eingebaut und per USB-Stick neu installiert. Kürzlich das Gleiche mit einem Rechner von Asus.

 

Habe jeweils den Windows 7-Key genommen, der auf dem Gehäuse aufgeklebt war. Windows 10 war dann sofort aktiviert in der jeweiligen Edition (Home / Pro). Man muss also nicht mal upgraden, es geht auch bei Neuinstallationen.



#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.173 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 06:59

Jepp, einfach mal eine Suchmaschine fragen, die wissen genau wie es geht. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#4 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.260 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 07:43

Hier kannst du dir das notwendige ISO Image herunter laden: https://www.microsof...nload/windows10

 

Wenn du eine Professional oder Ultimate Version von Windows 7, 8 oder 8.1 hattest kannst du auf Windows 10 por upgraden. Von den Starter, Bind und Home Versionen kannst du auf Windows 10 Home gehen.


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!