Zum Inhalt wechseln


Foto

SAM Überprüfung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 g2sm

g2sm

    Newbie

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 05:58

Guten Morgen Zusammen,

 

seit nun knapp 12 Jahren in der IT, habe ich (ausgerechnet -.-) Gestern zum ersten mal, eine E-Mail bzgl. SAM Überprüfung erhalten. Ich habe so etwas noch nie erhalten und noch nie mitgemacht.

Dem entsprechend die Frage: ist es normal, das MS dazu einfach nur eine E-Mail mit 2 Anhängen (xls und pdf) verschickt, mit Aufforderung zur Rückmeldung bis XYZ? 

 

Vielen Dank

g2sm



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 05:59

Moin,

 

ja, das kann vorkommen. Vorsichtshalber würde ich aber schauen, ob es dort eine vertrauenswürdige Kontaktadresse gibt, wo man das verifizieren kann.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 g2sm

g2sm

    Newbie

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 07:11

Hi Nils,

 

danke für die Antwort. Scheint erstmal echt zu sein. Jetzt mal gucken ob ich die Dame direkt erreiche und ob Sie sich auf eine Termin Verschiebung einlässt :)

VG
g2sm



#4 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.531 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 14:06

Hi g2sm,

 

die sind eigentlich ganz umgänglich...nach dem Motto: Wie man in den Wald reinruft ... :)
und es gibt Profis, die Euch dabei professionell helfen können ...

 

VG, Franz


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,


#5 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 508 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 14:25

...ansonsten, Nachlizenzieren :)


Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.


#6 g2sm

g2sm

    Newbie

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 06:03

Morgen Zusammen,

 

danke für eure Rückmeldung. Probleme mit der Lizenzierung haben wir hier eher weniger, zumindest noch nicht. Problem ist eher, dass ich dieses Jahr nur noch knapp 4 Wochen arbeite & in der Zeit mehr als genug anderes zu tuen habe ;) Terminverschiebung hat wunderbar funktioniert :)

 

VG und einen schönen Wochenstart euch,

g2sm



#7 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 06:13

Moin,

 

prima, danke für die Rückmeldung!

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#8 g2sm

g2sm

    Newbie

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2017 - 10:57

HI Zusammen,

 

um nochmal kurz auf das Thema zurück zu kommen:

Kann mir wer von euch einen guten SAM Partner (sitzen in Köln) empfehlen?

google gibt mir natürlich ein paar zur Auswahl, aber ich denke mir, hier zusätzlich einmal zu fragen kostet mich nichts (außer 2min Zeit) ;) 

 

VG
g2sm