Zum Inhalt wechseln

Foto

Empfangsconnector / Remoteserver einschränken

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ebenezer

Ebenezer

Newbie

• 123 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:08

Hallo, auf einem Exchange 2010 musste ich einen weiteren Receive-Connector hinzufügen um die Kommunikation mit einem Exchange 2016 während der Migration zu gewährleisten. Unter Netzwerk bei "E-Mail von Remoteservern mit folgenden IP-Adressen empfangen" habe ich nur die interne IP-Adresse des Exchange 2016 eingetragen (mit Subnetzmaske 24) und nun haben wir heute von einem externen Absender die Info erhalten, dass er uns keine E-Mails mehr zustellen kann Fehler: 530 5.7.1. Client was not authenticated. Wenn ich den neuen Connector deaktivieren funktioniert es sofort wieder. Wieso klappt die Einschränkung auf die interne IP nicht? Danke!

MCP

Passed: 70-270

#2 Dukel

Dukel

Board Veteran

• 9.311 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:13

24er Subnet ist nicht der Host sondern ein Subnetz. Trage nur die IP oder IP und /32 ein.

Stop making stupid people famous.

#3 testperson

testperson

Board Veteran

• 4.646 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:17

Hi,

in der Regel muss man für die Migration bzw. während der Koexistenz keinen neuen Receiver Connector erstellen. Da wurde bestimmt mal am Default Connector gebastelt.

Ansonsten nutze /32 anstatt /24 bzw. trage nur die IP ein.

Gruß

Jan

Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 Ebenezer

Ebenezer

Newbie

• 123 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 14:21

Hab mich verschrieben - meinte natürlich 32-Bit Subnetzmaske. Sobald ich auf dem Default Receive Connector Exchange Server Authentication aktiviere kann ich bei der HELO / EHLO Antwort nicht mehr den externen FQDN verwenden. Deshalb der separate Connector...

MCP

Passed: 70-270

#5 NorbertFe

NorbertFe

Expert Member

• 30.934 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 18:45

Genau deswegen erstellt man ja auch für den Internet Empfang einen eigenen connector. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.