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Freigegebene Kalender "Keine Verbindung" - Exchange 2016/2010 Koexistenz


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5 Antworten in diesem Thema

#1 mr.schrotti

mr.schrotti

    Newbie

  • 121 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:51

Hi,

 

ich habe aktuell eine Koexistenz von Exchange 2010 und Exchange 2016 da wir eine Migration durchführen. 

Das meiste Funktioniert auch tadellos, nun habe ich noch ein Problem mit Kalenderfreigaben.

 

Mein Konto und das meines Kollegens ist bereits auf den neuen Exchange 2016 umgezogen, wir setzen beide Outlook 2016 ein und die Migration war erfolgreich.

Auch der Zugriff auf Öffentliche Ordner (auf dem alten Exchange) laufen über das Proxy Postfach absolut problemlos. 

 

Nun habe ich das Problem, das ich auf seinen Kalender nicht mehr zugreifen kann, Outlook meldet "keine Verbindung." auch das entfernen und das neu hinzufügen in mein Outlook hat nichts gebracht.

Öffne ich seinen Kalender in OWA, kann ich wie gewohnt die frei/gebucht Zeiten sehen. 

 

Öffne ich ein Freigegebenen Kalender auf dem alten Exchange habe ich das Problem nicht, jedoch berichten andere Testuser das sie das Problem auch mit Benutzern auf dem alten Exchange haben. 

Ich habe aktuell keine Idee wo ich da suchen soll, weil Outlook natürlich auch nicht die kommunikativste Software bei Fehlern ist....

 

 

Kennt jemand das Symptom oder kann mir einen Tip geben wo ich nachschauen kann?

 

 

Gruß

Tobias

 

Ergänzung:

- Das Problem tritt unabhängig von Outlook Profil / Rechner auf

- Im Outlook Verbindungsstatus sehe ich, das Outlook eine HTTPS Verbindung zu dem entsprechenden Postfach aufbaut


Bearbeitet von mr.schrotti, 11. Oktober 2017 - 15:25.


#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.716 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 17:01

Moin,

bitte mal von beiden Exchange die Versionen mitteilen.

http://blog-schulenb...e-build-nummern

 

Ist was zwischen den Exchange, Proxy, Loadbalancer, Firewall?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 mr.schrotti

mr.schrotti

    Newbie

  • 121 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:59

Moin,

 

die Server stehen im selben Netz, daher kein Gerät dazwischen.

 

EXCHANGE-01 Enterprise Version 14.3 (Build 123.4)
EXCHANGE-02   Standard Version 14.3 (Build 123.4)
EXCHANGE-03   Standard Version 14.3 (Build 123.4)

EXCHANGE    Enterprise Version 15.1 (Build 1034.26)
DAG-01      Enterprise Version 15.1 (Build 1034.26)
DAG-02      Enterprise Version 15.1 (Build 1034.26)

 

Was mich da jez etwas irritiert ist die Buildnummer von den Exchange 2010ern, wenn ich mich recht erinnere ist 123.4 eine sehr alte version. Ich habe die Rollups aber alle installiert und ein _

[PS] C:\Users\administrator.BS\Desktop>Get-Command ExSetup | ForEach {$_.FileVersionInfo}

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
14.03.0361.001   14.03.0361.001   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe

 

wirft auch die richtige Version raus. Auch Windows Update zeigt mir an das RU18 erfolgreich installiert wurde. 



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.775 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 19:48

Und? Den link hast du doch sicher gelesen, oder? Also gleich unterm zweiten Screenshot ...

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 mr.schrotti

mr.schrotti

    Newbie

  • 121 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 07:25

Moin,

 

Natürlich nicht zu ende gelesen ;) war schon zu spät hab wohl schon halb geschlafen. 

Hier die kompletten Infos:

 

Exchange-01
[PS] C:\Users\administrator.BS\Desktop>Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -Auto
Name           Edition AdminDisplayVersion
----           ------- -------------------
EXCHANGE-01 Enterprise Version 14.3 (Build 123.4)
EXCHANGE-02   Standard Version 14.3 (Build 123.4)
EXCHANGE-03   Standard Version 14.3 (Build 123.4)

[PS] C:\Users\administrator.BS\Desktop>(Get-ExchangeServer exchange-01).AdminDisplayVersion

Major                     : 14
Minor                     : 3
Build                     : 123
Revision                  : 4
FilePatchLevelDescription :
[PS] C:\Users\administrator.BS\Desktop>GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}
ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
14.03.0361.001   14.03.0361.001   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe

 

Exchange-02

[PS] C:\Windows\system32>(Get-ExchangeServer exchange-02).AdminDisplayVersion

Major                     : 14
Minor                     : 3
Build                     : 123
Revision                  : 4
FilePatchLevelDescription :

[PS] C:\Windows\system32>GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
14.03.0361.001   14.03.0361.001   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe

 

exchange-03

[PS] C:\Windows\system32>(Get-ExchangeServer exchange-03).AdminDisplayVersion

Major                     : 14
Minor                     : 3
Build                     : 123
Revision                  : 4
FilePatchLevelDescription :

[PS] C:\Windows\system32>GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
14.03.0351.000   14.03.0351.000   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe

Exchange
[PS] C:\Users\exchange\Desktop>(Get-ExchangeServer exchange).AdminDisplayVersion

Major                     : 15
Minor                     : 1
Build                     : 1034
Revision                  : 26
FilePatchLevelDescription :

 

[PS] C:\Users\exchange\Desktop>GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
15.01.1034.032   15.01.1034.032   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\ExSetup.exe

 

DAG-01
[PS] C:\Windows\system32>(Get-ExchangeServer dag-01).AdminDisplayVersion

Major                     : 15
Minor                     : 1
Build                     : 1034
Revision                  : 26
FilePatchLevelDescription :

[PS] C:\Windows\system32>GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
15.01.1034.032   15.01.1034.032   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\ExSetup.exe

 

DAG-02
[PS] C:\Windows\system32>(Get-ExchangeServer dag-02).AdminDisplayVersion

Major                     : 15
Minor                     : 1
Build                     : 1034
Revision                  : 26
FilePatchLevelDescription :

 

[PS] C:\Windows\system32>GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
15.01.1034.032   15.01.1034.032   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\ExSetup.exe



#6 mr.schrotti

mr.schrotti

    Newbie

  • 121 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:43   Lösung

So, hab jez einfach mal das CU7 für Exchange 2016 installiert, nach dem die Installation auf dem ersten Server etwas rumzickte (Wollte die Dienste nicht mehr starten und brach das update immer ab) laufen nun auch die Kalenderfreigaben wieder wie sie sollen.