Zum Inhalt wechseln


Foto

DELTA-Updates


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:25

Hallo zusammen,

letzte (10./11.10.2017) Nacht wurden erstmalig sog. DELTA-Updates zusätzlich zu den Kumulativen Updates für W10/W2016 synchronisiert. Falls beide installiert werden, können Blue Screens auftreten. Deshalb sollte man die DELTA-Updates ABLEHNEN.

Happy Patching!
  • Dr.Melzer und NorbertFe gefällt das
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 21:31

Hi Sunny,

danke, das war hilfreich.

Interessant ist ja wieder mal der Grund für den "Aufriß":
http://borncity.com/...install-issues/

Note that the issue is NOT with the Cumulative Update.

Root Cause: The Windows 10 Delta & Cumulative Updates were both published to WSUS & SCCM which is a situation that should not happen.

Customers should re-synchronise their WSUS / SCCM server and the Delta Updates Binaries will be expired.


Bye
Norbert

Bearbeitet von NorbertFe, 11. Oktober 2017 - 21:32.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 06:33

Bitte, gern geschehen. ;)

Bei uns hat es heute leider 2 Stück erwischt, da war ich mit dem Ablehnen nicht schnell genug, bzw. es war schon auf den beiden PCs. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 09:39

Mein WSUS synct alle Stunde. ;) also hatte sich das Problem sowieso von allein gelöst.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 11:06

Meiner synct 6 x am Tag, da bei uns 24x7 gearbeitet wird, hatten die beiden schon gedownloadet. Solange es aber nur 2 Stück sind, kann ich damit leben. Schlimmer wäre es, wenn es 20 oder 200 wären. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#6 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.311 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 11:10

Es ist doch egal wann die Patchliste gesync wird, wichtig ist wann die Updates genemigt werden.


Stop making stupid people famous.


#7 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:13

Die Updates wurden automatisch für die Clients genehmigt, genau deshalb haben die beiden Clients sie ja schon geholt.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#8 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 13:14

Weitere Infos und Anleitung zur Deinstallation: https://docs.microso...rt-without-wsus


Noch ein Artikel: https://support.micr...er-10-version-o


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/