Jump to content

Neue IP für Fritzbox per Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine Fritz box 7362 SL. Um verschiedene Sachen (ich baue Webseiten) zu testen benötige ich immer wieder mal eine neue IP Adresse. Das klappt ziemlich gut mit dem Firefox Plugin "FoxBox", wenn ich das selbst auslösen möchte.

 

Jetzt würde ich das gerne mit einem Script machen. Zum einen weil ich dann den FF nicht immer mit offen haben muss und zum anderen weil ich meine Tests dann automatisieren kann. gibt es einen Befehl den ich in einer Batch Datei oder einem Powershell Script ausführen kann um für die Fritzbox eine neue öffentliche IO Adresse zu bekomme?

 

Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden das bei mir funktioniert.

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Würde hier gar nicht klappen, wir bekommen seit Monaten die gleiche externe IP zugewiesen, zumindet bei meiner Tochter (1und1)

Wenn ich das Plugin "FoxBox" mit dem FF benutze bekomme ich neue unterschiedliche IPs mit einem 1&1 Anschluss.

 

Wozu soll das denn gut sein?

Ich mus immer wieder mal Funktionen auf Webseiten testen die auf die IP Adresse reagieren. Zum Beispiel um Besucher zu identifizieren. Dafür muss ich mit dem selben User und verschiedenen IP Adressen die Seite aufrufen.

Vielen dank, das hatte ich auch schon gefunden. Bei mir funktioniert es leider nicht. Funktioniert es bei dir?

bearbeitet von Sledgehammer
Link zu diesem Kommentar

Ich mus immer wieder mal Funktionen auf Webseiten testen die auf die IP Adresse reagieren. Zum Beispiel um Besucher zu identifizieren. Dafür muss ich mit dem selben User und verschiedenen IP Adressen die Seite aufrufen.

 

Wozu das? Als Sicherheitsmerkmal ist das die schlechteste Wahl und für Werbung / Analytics gibt es bessere Merkmale als die IP Adresse.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Tipps. Mir ist schon bewusst, dass die IP Adresse alleien nicht dazu ausreicht um Besucher zu identifizieren. Das ist auch nicht das um was es mir geht.

 

Aber mal als Beispiel:

 

Ich habe einen Kunden der Werbung für seien Webseite auf einer anderen Webseite schalten lässt. In den Logs kommen jetzt viele hundert Zugriffe von ein und derselben IP Adresse, mit unterschiedlichen Session Cookies. Aber zu viele Zugriffe von derselben Adresse als dass es realistisch sein könnte. Zudem dauern die Zugriffe nur wenige Sekunden.

 

Hier möchte ich mit einem Script zugriffe simulieren um das auszutesten. Dazu benötige ich aber für jeden Zugriff eine neue IP Adresse.  Das ist eines von mehreren Beispielen in denen ich neue IP Adressen zum Testen benötige.

 

 

Wenn ich das manuell mit dem FoxBox Plugin mache klappt das gut, nur ist das schlimmer als Tüten kleben im Knast. Daher die Idee das über ein Script zu lösen. Leider habe ich keine funktionierende Möglichkeit gefunden der Fritz Box klar zu machen per Scriptbefehl eine neue IP zu beziehen.

 

 

Nachdem ihr jetzt wisst worum es mir geht, hat noch jemand eine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...