Zum Inhalt wechseln


Foto

VMWARE ESXi Exchange down


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 11:22

Der kann leider erst am Montag weil der Exchange Kollege im Urlaub ist.
Wir haben jetzt die test Umgebung VMware und kopieren die alte Sicherung vhds (3 Wochen) auf die Test Umgebung. Weil da ja noch alles sauber lief. Dann würden wir den alten Exchange sauber raus ziehen. Einen neuen Exchange aufsetzten, DBs einspielen und gucken was passiert.
Will ja nicht am live System was ändern. Wenn sich ein neuer Exchange sauber mit dem DC verbinden würde, und Outlook an den Geräte sauber aufmachen würde, hätte ich pst gezogen und eingespielt. Aber da ist ja der Fehler selbst neue Exchange öffnet nicht sauber.

Sorry schreibe gerade vom Handy aus.

#32 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.226 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 13:17

Du möchtest das nicht tun ...

oder ist die Testumgebung, wirklich komplett losgelöst von allem, was eure Produktive Umgebung ist?



#33 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 13:32

Du möchtest das nicht tun ...

oder ist die Testumgebung, wirklich komplett losgelöst von allem, was eure Produktive Umgebung ist?

 

 

ja ist komplett losgelöst. haben einen alten Server genommen und da das VMWARE drauf gemacht. ich werde bestimmt nicht machen was jetzt den normalen betrieb noch aufhält machen.

 

die Überlegung ist nur, ob wir übers WE beides neu auf setzten DC und EXCH, oder warten bis am Montag der Exchange Kollege ( DL ) aus dem Urlaub wieder da ist.

Meine Angst ist halt nur, das wir dann noch mehr Tage verlieren.

 

wir konnten den alten exch zwar wieder starten, aber wie gesagt der muss ja etwas im DC zerstört haben, dass selbst neue EXCHs nicht laufen ( obwohl der alter raus geworfen worden ist). egal ist etwas zu hoch für mich. entweder warten oder das ganze WE alles neu installieren

 

 


Bearbeitet von bluesilver, 13. Oktober 2017 - 13:32.


#34 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 13:57

Moin,

 

mach, was du für nötig hältst, aber ... die anderen weisen durchaus zu Recht darauf hin, dass Aktionismus der Art, wie du ihn beschreibst, gut geeignet ist, das Problem zu verschärfen. Auf die Weise ist das derzeitige Problem ja überhaupt erst zustande gekommen.

 

Ein schönes Wochenende,
Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#35 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 14:24

Moin,

 

mach, was du für nötig hältst, aber ... die anderen weisen durchaus zu Recht darauf hin, dass Aktionismus der Art, wie du ihn beschreibst, gut geeignet ist, das Problem zu verschärfen. Auf die Weise ist das derzeitige Problem ja überhaupt erst zustande gekommen.

 

Ein schönes Wochenende,
Nils

nein dann lass ich das auch in der Test Umgebeung.