Zum Inhalt wechseln

Foto

Freigabe unter %userprofile%\Documents per GPO erstellen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gu4rdi4n

Gu4rdi4n

Board Veteran

• 498 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 07:50

Hi,

gibt es eine Möglichkeit mittels GPO Benutzerfreigaben zu erstellen?

Unter Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Netzwerkfreigabe gibt es zwar ein Tool, allerdings (denke ich zumindest) stehen hier wohl die Nutzervariablen nicht zur Verfügung.

Außerdem kann ich hier keine Nutzerberechtigungen einstellen.

Jemand eine Idee?

Bearbeitet von Gu4rdi4n, 09. Oktober 2017 - 07:52.

"When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"

#2 testperson

testperson

Board Veteran

• 4.580 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 08:02   Lösung

Hi,

was hast du denn da am Ende mit der Freigabe vor? Evtl. wäre es einfacher "Documents" per FolderRedirection auf einer Serverfreigabe bereitzustellen und von dort dann anzusetzen?

Ansonsten kannst du in dem Dialog "Netzwerkfreigabe" in einem Eingabefeld einfach mal F3 drücken, dann siehst du mögliche Variablen. Sollte es eine passende geben, teste es einfach ;)

Gruß

Jan

• Gu4rdi4n gefällt das
Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Gu4rdi4n

Gu4rdi4n

Board Veteran

• 498 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 09:29

Ich möchte diese Freigaben direkt fürs Scannen von einem MFC Gerät vorsehen.

Deine Idee ist aber sinnvoller! Danke für den Hinweis!

"When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"