Zum Inhalt wechseln


Foto

Installationsimages anpassen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 GoldenCrown

GoldenCrown

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 11:22

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade mir ein auf meine Bedürfnisse angepasstes InstallationsISO für Windows 10 zu bauen. Gefunden habe ich bisher nur Drittanbietertools wie NTlite oder WinReducer.

 

Gibt es von MS ein Tool mit dem ich das machen kann.

 

Ich möchte ein Image in dem so Einstellungen wie überflüssige Apps nicht mit dabei sind und Einstellungen die Datenschutzeinstellungen schon vorkonfiguriert sind.

 

Gibt es so etwas von MS?

 

Danke schon mal.



#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.602 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 15:22

Hi,

 

ja. Z.B.: https://technet.micr...6(v=vs.85).aspx

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:09

Mit der DISM.exe bzw. wenn es eine GUI sein darf, dann nimm die DISMGUI.EXE. https://dismgui.codeplex.com/
Ein kleines HowTo dazu: https://ingoboettche...-es-mir-gefllt/
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#4 GoldenCrown

GoldenCrown

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 19:17

Vielen Dank, das hilft mir weiter.