Zum Inhalt wechseln


Foto

DPM Server Tape Optimization issue

Windows Server 2012 System Center MS SQL

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kerberos_DLW

Kerberos_DLW

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 04. Oktober 2017 - 14:30

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ?? 

Hab folgendes Problem habe 2 Protection Groups, einmal Daten und einmal Hyper-V Server beide machen Long-Term Goal jeden ersten im Monat.

Benutze jetzt sei 2 Monat ein LTO7 und könnte beide Gruppen auf ein Tape speichern 15 TB würden dicke reichen. 

Hab auch eine Tape gruppe gemacht mit beiden Protection Groups.

DPM macht auch die Daten Protection Group ordentlich aufs Tape. 

aber bei de Hvper-V Gruppe bringt er nur Type: Tape backup Status: In progress (View the Alerts tab to verify if the job is waiting for tape.)

genug platz ist noch da, und es wird gerade kein anderer Job ausgeführt.


 



#2 Jim di Griz

Jim di Griz

    Board Veteran

  • 830 Beiträge

 

Geschrieben 04. Oktober 2017 - 22:38

Hallo,

brauchst  du nicht vielleicht bei 2 protection groups auch 2 tapes?

hatte es beiläufig im betrieb und meine mich haette das geärgert (kein mischbetrieb auf einem band)


2152 MCP 2000 Server, 70-410, 70-411, 70-412, 70-413, 70-414, 70-

Lizenzen : vse msdn abo


#3 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.479 Beiträge

 

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 06:07

Ich kenne DPM nicht weiter. Wenn aber pro Protection Group individuelle Aufbewahrungszeiten für Daten festgelegt werden können macht die Speicherung auf einem band keinen Sinn (unabhängig davon ob sich die zeiten unterscheiden).


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012, System Center, MS SQL