Zum Inhalt wechseln


Foto

MDM Lösungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 806 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2017 - 08:22

Hallo Zusammen,

 

ich suche eine gute MDM Lösung (Gerne auch in der Cloud) für vorrangig Iphones.

Aktuell setze ich die Lösung von der Telekom ein (hosted MDM Basic Gold). 

Es geht um ca. 60 Endgeräte.

 

Leider bin ich mit der Lösung nicht zufrieden. Habe schon seit über einem Jahr ein Probleme was die App-Aktualisierungen an geht.

Der Support kommt nicht in die Gänge. Unzählige Supportsessions und Tickets u.a. auch bei Apple.

 

 

Was mir wichtig ist bei der Lösung:

Es muss der Appstrore eingeschränkt werden können. Sprich ich gebe zentral frei, welche Apps heruntergeladen werden können (gerne auch in einem extra "Store").

Alles andere wie Sperren/fernlöschen etc. sollte eigl. jede Lösung können.

 

 

Habt Ihr Lösungen, die Ihr empfehlen könnt?

 

 

Viele Grüße

TC 

 

 



#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.721 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2017 - 08:59

Moin,

 

Jan wird die die MDM von Blackberry ans Herz legen.

 

Seit die mit ihren Geräten und Diensten nahezu in die Bedeutungslosigkeit gekommen sind, haben die ihre SW-Sparte stark ausgebaut.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 Ryder

Ryder

    Junior Member

  • 65 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2017 - 09:19

Hi,

 

ich habe Jahrelang mit AirWatch gearbeitet, hat alles von dir angegebene und deren Support ist mit dem richtigen Vertrag in Schulnoten ausgedrückt "gut".

Server können als SaaS angemietet werden, stehen in Stuttgart wenn ich mich recht entsinne. Dabei darf aber nicht vergessen werden das dennoch connection Server im Haus betrieben werden müssen ;)

Außerdem bekommst du recht einfach eine Teststellung für 30 Tage um es mal anzutesten.

 

Grüße



#4 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.375 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2017 - 10:26

Kann man AirWatch auch komplett on Premise betreiben?



#5 Ryder

Ryder

    Junior Member

  • 65 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2017 - 10:34

Kann man AirWatch auch komplett on Premise betreiben?

 

Hi,

 

ja kann man:

 

https://my.air-watch...Overview|_____1

 

Grüße



#6 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.248 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2017 - 13:21

Ja, kann man. Hat ein Kunde von mir in Betrieb.



#7 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.226 Beiträge

 

Geschrieben 30. September 2017 - 05:56

Hi,

 

na dann wollen wir mal:

Blackberry / Good

Wirklich tolle Lösung, hat, wenn man denn will, den Vorteil dass die Geräte direkt im eigenen Netz stehen und man auch alle internen Webseiten usw. direkt aufrufen kann, sind durch den Aufkauf von Good nach wie vor Marktführer und haben das größte finanzielle Polster.

 

AirWatch
Gute Lösung, ich kenne allerdings keinen, der mit der OnPrem Lösung zufrieden ist, alle sind enweder zur Cloud Lösung gewechselt und sehr zufrieden, oder setzen inzwischen ein anderes Produkt ein.

 

MobileIron
Kann alles angeforderte, gerade auch auf einem iPhone... Mir ist weder was wirklich positives, noch negatives zu Ohren gekommen, ich würde vermuten, macht einfach was es soll.

 

CitrixXenMobile

Wenn man eh schon Citrix Produkte im Haus hat, ist es vielleicht die sinnvollste Lösung, gerade die X1Mouse mit Tabletts fand ich genial, ist aber auch nicht ganz günstig.

 

Und wie immer, es kommt drauf an, ich kenne auch Kollegen / Kunden, die sagen ActiveSync Quarantäne usw. reicht mir.

 

Gruß

J



#8 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.455 Beiträge

 

Geschrieben 02. Oktober 2017 - 11:06

Nur leider  ist die Iphone-App Good for Enterprise nicht wirklich toll. Bewertungen bei Google: 2,9 und  bei Apple  derzeit  nicht bekannt. Die  haben mit  ihrem neuen Appstore wohl alles auf "Null" gestellt.

War früher  aber  auch nicht toll. Ich muss damit arbeiten. Kann mir was Besseres  Vorstellen. Sicher  wird  es aber sein.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!