Zum Inhalt wechseln


Foto

MIt PS Microsoft Keys ausgeben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Highlyeducatedmen

Highlyeducatedmen

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 06:16

Hallo

 

Ich hätte eine kleine frage. :rolleyes:

 

Kann ich mit einem Powershell script alle installierten Product von Microsoft(Word, Powerpoint,Outlook,....) auslesen und ihre Produkt Keys?

 

Wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich das am besten angehen kann wäre mir schon sehr geholfen. :D

 

Mfg



#2 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.260 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 07:15

Es gibt ein fertiges Script dazu auf TechNet: https://gallery.tech...-local-83b4ce97


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#3 Highlyeducatedmen

Highlyeducatedmen

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 07:43

Aha

 

ja danke ich hätte zwar schon auf der Seite nach solch einem Script gesucht aber nichts gefunden

gibt es da irgend einen tipp wie man Scripts leichter findet :rolleyes:

 

Danke fürs raussuchen :)



#4 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.260 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 08:51

Nichts zu danken, ich kannte das Script und wusste wo ich suchen muss. ;-)

 

Du kannst mit Google gezielt bestimmte Domains durchsuchen wenn du nach deinem Suchbegriff: "site: Microsoft.com" (um zum Beispiel microsoft.com zu durchsuchen) mit angibst.


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#5 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 575 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 08:57

Auf Englisch suchen  ;)


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#6 Highlyeducatedmen

Highlyeducatedmen

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 10:21

Oke super Tipp das mit "site:" durchsuchen  :)

 

Danke auch murdocX aber meistens suche ich eh englisch :D



#7 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.260 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 10:50

Auf Englisch suchen  ;)

Muss nicht zwingend sein. Wenn ich nach "microsoft product keys mit Powershell suchen" suche, bekomme ich (unter anderem) auch die US TechNet Seite als Ergebnis geliefert


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#8 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 575 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 11:10

Ne, nicht zwingend :)  Einige Suchbegriffe werden auch automatisch in englisch gesucht. Meiner Erfahrung nach lande ich treffsichere Ergebnisse, wenn ich diese direkt auf englisch suche.


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#9 Highlyeducatedmen

Highlyeducatedmen

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 04:49

Kann mir jemand Helfen wie ich den slmgr /dli befehl in ein Text File ausgebe?

 

Habs schon mit einigen Befehlen Probiert:

 

Out-File

$() *>&1 > C:\Test\Office.txt

(Ich hab noch einige weiter Möglichkeiten probiert)

 

Leider hat nichts funktioniert...

 

pls help

 

Mfg



#10 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 575 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 07:05

cscript C:\Windows\System32\slmgr.vbs /dli | Out-File -FilePath "C:\SlmgrOutput.txt"

Google ist wohl "Out of Order"...


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#11 Highlyeducatedmen

Highlyeducatedmen

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 11:20

Hmm interessant ich hatte genau diesen Befehl ausprobiert ohne erfolg :suspect:  :confused:

 

jetzt funktioniert er war wahrscheinlich ein Tipp Fehler von mir

 

Wird wohl zeit das ich meinen namen ändere  :D