Zum Inhalt wechseln


Foto

Adresssyncronisation ohne Domain Trust möglich?

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 goat82

goat82

    Newbie

  • 39 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 14:08

Moin,

 

naja, organisatorisch mag der Wunsch klein sein, technisch hat er aber schon eine gewisse Größe. Das ist manchmal so. Treckerreifen an einem Golf mögen einem auch wie ein kleiner Wunsch vorkommen.

 

Aber ganz ehrlich: Es gibt fertige Lösungen für das, was du vorhast. Wenn Skripte reichen, bin ich sicher, dass du auch kostenlose findest. Dann bleibt "nur noch" der Aufwand zum Testen.

 

Gruß, Nils

 

Ok danke für deine Tipps.

Ich finde es sehr gut dass man hier im Forum stets eine Hilfestellung bekommt auch wenn man kein Experte im entsprechenden Bereich ist.

 

Eine Frage nocht. Reicht eine AD Vertrauensstellung aus um mit dem AD Benutzer-Comuter auf eine fremde Domaine zu kommen um sich alle Elemente anzusehen?

Ich hatte diese Konstellation schon und beide Domainen waren unterschiedlich.



#17 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 14:12

Moin,

 

ja, in der Regel reicht das, sofern wir bei "alle Elemente" von den AD-Objekten sprechen (nicht etwa von Dateien oder Applikationsdaten) und "ansehen" sich auf den lesenden Zugriff bezieht, den AD-User typischerweise haben.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#18 goat82

goat82

    Newbie

  • 39 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 17:14

Moin,

 

ja, in der Regel reicht das, sofern wir bei "alle Elemente" von den AD-Objekten sprechen (nicht etwa von Dateien oder Applikationsdaten) und "ansehen" sich auf den lesenden Zugriff bezieht, den AD-User typischerweise haben.

 

Gruß, Nils

 

ok, geht das auch wenn beide Forests unterschiedlich sind? Z.B bei einem externen trust von contonso.local.de und uk.intern.com



#19 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2017 - 17:24

Moin,

 

die Frage habe ich nicht verstanden. Was ist daran "unterschiedlich" in deinem Sinne?

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!