Zum Inhalt wechseln


Foto

Login hängt mehrere Minuten mit schwarzem Hintergrund

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Knorkator

Knorkator

    Newbie

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2017 - 07:25

Hallo zusammen,

 

wir haben hier häufig Probleme mit der Useranmeldung an einem Notebook wenn der Nutzer sich nicht am Standort befindet.

Vorzugsweise wenn er das Gerät bei sich Zuhause startet.

 

Der Startvorgang bis zum Loginscreen dauert 20-30 Sek, ist also in Ordnung.

Nach Eingabe der Logindaten dauert es dann aber mehrere Minuten bis der Desktop erscheint und der Nutzer arbeiten kann.

Währenddessen ist der Bildschirm Schwarz - Kein Startmenü o.ä... nix.

 

Wir arbeiten hier im Unternehmen zwar mit Desktopumleitungen, diese sind bei diesem Nutzer aber nicht aktiv.

Servergespeicherte Profile werden nicht genutzt.

 

Glücklicherweise hatte der Nutzer Urlaub und hat nur kurz was am Gerät nachgesehen, ich habe also ein Eventlog Zeitfenster welches "gut" analysiert werden kann.

Ich werde aus den Meldungen leider nicht schlau bzw. kann ich keine Fehlerquelle ausfindig machen.

 

Ich hab das Anwendungs-Eventlog mal exportiert und hier heraufgeladen.

Anwendung-W01N020.evtx

 

Es wäre schön, wenn sich das mal jemand ansehen könnte!

 

Vielen Dank im voraus!