Jump to content

PEM zu PFX umwandeln schlägt fehl


Shady17
Direkt zur Lösung Gelöst von Shady17,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch Kollegen!

 

Ich möchte ein neues Zertifikat von unserem OWA im Exchange 2010 installieren und stoße dabei auf ein Problem.

 

Das Zertifikat ist im Format PEM. Nun wollte ich das Zertifikat zu PFX (PKCS12) umwandeln. Dafür benötige ich das Zertifikat und den Private Key (auch im PEM-Format), soweit so gut. Ich nutze OpenSSL für Windows und wollte mit folgendem Befehl das Zertifikat umwandeln:

 

openssl pkcs12 -export -out certificate.pfx -inkey key.pem -in cert.pem - nun wird das Passwort vom Private Key abgefragt.

 

Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: unable to load certificates, 8584:error:0906D064:PEM routines :PEM_read_bio: bad base64 decode, error in pkcs12

 

Ich habe herausgefunden, dass das PEM-Zertifikat in der letzten Zeile zu wenig Zeichen hat. Bei Base64 müssen ja in jeder Zeile 64 Zeichen sein. In der letzten Zeile sind es aber nur 27. Ich denke daran wird es liegen, dass die Konvertierung nicht funktioniert.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich das Zertifikat in PFX umwandeln kann oder wie man das PEM erstmal so umwandelt, dass es in jeder Zeile 64 Zeichen hat?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...