Zum Inhalt wechseln


Foto

Computerkonten übernehmen Gruppenmitgliedschaft nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 andreh

andreh

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2017 - 17:20

Hallo,

 

ich habe eine Gruppe in der verschiedene Computerkonten sind. Jetzt habe ich eine Gruppenrichtlinie an meine Computer OU gebunden und auf diese Gruppe gefiltert. Authentifizierte Benutzer hat immer noch Leserechte.

gpresult sagt mir jetzt, dass die Computerrichtlinie nich angewendet wurde weil ich keine Berechtigung habe. In den angezeigten Gruppen in der der PC Mitglied ist fehlt dann auch die von mir angelegte Gruppe.

 

Scheinbar wird die Gruppenmitgliedschaft nicht an die PCs weitergegeben und ich weiss nicht warum. Ich habe die PCs schon mehrfach neu gestartet ohne Erfolg. Hat jemand da eine Idee?

 

Und ja, die PCs sind tatsächlich in der Gruppe eingetragen :)


Bearbeitet von andreh, 18. September 2017 - 14:43.


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.598 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 06:03

Hi,

 

welche Berechtigung hat denn die neue Gruppe für das GPO?

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 08:57

Evtl. hilft dieser Artikel weiter: https://www.gruppenr...chday-14062016/
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#4 andreh

andreh

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 14:45

Hi,

 

welche Berechtigung hat denn die neue Gruppe für das GPO?

 

Gruß

Jan

Hi,

 

die Gruppe hat die Rechte Lesen und übernehmen.

 

Der Artikel hilft mir nicht. Authentifizierte Benutzer hat ja noch Leserechte.



#5 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 14:52

 

Authentifizierte Benutzer hat immer noch Leserechte.

 

Moin

 

War das mal anders? Wurde da etwas geändert?


Bearbeitet von lefg, 18. September 2017 - 14:54.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#6 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.402 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 15:05

Moin,

 

öffne auf einem der beteiligten PCs mal ein CMD-Fenster als Admin. Führe dort aus:

gpresult /R /Scope computer

Taucht die Gruppe im Resultset auf?

 

Falls nicht, prüfe mal das Ereignisprotokoll. Falls der Rechner wirklich im AD in der Gruppe Mitglied ist und seither neu gestartet wurde, scheint da etwas bei der Anmeldung des Rechners falsch zu laufen. Das sollte sich im Ereignisprotokoll niederschlagen.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!