Zum Inhalt wechseln


Foto

Schon der 3. Crash in den letzten 3 Wochen?

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 gooly

gooly

    Newbie

  • 186 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2017 - 14:10

Dann deinstalliere doch den Avira mal komplett und nutze nur den Defender der bei Windows dabei ist. Zum Deinstallieren nimm das Bereinigungstool des Herstellers, sonst bekommst du Virenscanner nicht wirklich weg.

hmm?

 

  1. laut Windows gibt es Win. Def. gar nicht für Win 7, sondern nur Microsoft Security Essentials und das kann anscheinend nicht 'alles'.
  2. demnach ist die Lösung von Windows auch nicht so gut.


#17 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 575 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2017 - 14:33

Willst du nun an an allen Vorschlägen nur rumnörgeln und den Besserwisser spielen oder diese endlich mal umsetzen?


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#18 mba

mba

    Board Veteran

  • 872 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2017 - 14:36

Suhlen im Problem löst es nicht.
Viel Glück

#19 gooly

gooly

    Newbie

  • 186 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2017 - 16:18

??

  1. Wenn es Windows Defender für Win 7 nicht gibt, wie kann es Avira ersetzen?
  2. Es läuft jetzt einmal Core Temp, um eine Fehlerursache zu erkennen.
  3. Ich habe AdBlock Plus rausgeschmissen und durch uBlock erseztzt und der FF braucht sofort viiiiel weniger CPU-Zeit.

Das ist weder ein "Suhlen im Problem" noch ein "nix umgesetzt", sondern nur erste Änderungen, die vielleicht schon zum Erfolg führen, statt alles was sein könnte zu machen - dann wüsste ich auch nicht woran es lag.



#20 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.172 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2017 - 17:14

  • Ich habe nur FF, keinen anderen sonst.


Dein Windows hat sicherlich noch den Internet Explorer dabei, oder hast Du den wegoptimiert?

  • AV: Ich habe nur Avira (neben Windows' Eigenschutz, wie immer der auch aussieht) installiert - und seit letzter Zeit sehe ich immer wieder, das mit/während/nach einem Avira-Update (u.U. mehrfach am Tage) ein Kernel 'ausgebucht' wird und alles für ein paar Minuten plötzlich viel blockiert ist :(


Die kostenlose Variante? Falls ja, das ist mittlerweile richtiges Schlangenöl geworden. Wie Dr.Melzer schrub, rückstandsfrei deinstallieren und den eingebauten Defender nutzen.

  • AdBlock Plus habe ich ausgetauscht mit uBlock.


Und ein neues Profil zum testen magst Du nicht probieren?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#21 gooly

gooly

    Newbie

  • 186 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2017 - 19:14

add 1) ..Internet Explorer dabei, oder hast Du den wegoptimiert? Ja, den gib'ts nicht mehr.

add 2) ..und den eingebauten Defender nutzen. Wie denn, wenn Windows selber schreibt: Für Win 7 gibt's keinen Defender?

add 3) ..Und ein neues Profil zum testen magst Du nicht probieren? a) Testen, wie lange? B) Ich müsste viel zu viele Links etc 'rüberbewegen', kontrollieren ...

 

Ich sehe ja jetzt schon eine Verbesserung und so warte ich erst einmal ab, wenn es wieder crasht versuche ich dann das.



#22 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.259 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 07:42

..und den eingebauten Defender nutzen. Wie denn, wenn Windows selber schreibt: Für Win 7 gibt's keinen Defender?

Richtig den Defender gab es für Windows 7 noch nicht. Nimm stattdessen die Security Essentials. Sind auch gut für Windows 7. Sind sicher nicht schlechter als AVIRA...


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#23 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.172 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 09:00

add 1) ..Internet Explorer dabei, oder hast Du den wegoptimiert? Ja, den gib'ts nicht mehr.


Wow, du wärst der erste auf der Welt, dem das gelingt!

add 2) ..und den eingebauten Defender nutzen. Wie denn, wenn Windows selber schreibt: Für Win 7 gibt's keinen Defender?


Doch, nennt sich Security Essentials. Hättest Du aber sicher recht schnell selbst herausfinden können.

add 3) ..Und ein neues Profil zum testen magst Du nicht probieren? a) Testen, wie lange? B) Ich müsste viel zu viele Links etc 'rüberbewegen', kontrollieren ...


Du willst die Links einzeln vom alten ins neue Profil kopieren? Na dann viel Spaß weiterhin. 
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#24 gooly

gooly

    Newbie

  • 186 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 10:50

Doch, nennt sich Security Essentials. Hättest Du aber sicher recht schnell selbst herausfinden können.
 

 

Hab ich! Und dort konnte ich lesen - ganz übersichtlich:

 

Angehängte Datei  P9.PNG   143,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Ergo ist Win. Sec. Essentials wohl kein vollwertiger Ersatz - oder?


Bearbeitet von gooly, 18. September 2017 - 10:55.


#25 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.172 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 11:58

Natürlich ist es vollwertiger Ersatz. Wirf deine Adminrechte über Bord und nutze Software Restriction Policys, schon kann dir so gut wie gar nichts mehr passieren. Bei einem Standalone Rechner hilft auch SAFER von Stefan Kanthak.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/