Zum Inhalt wechseln


Foto

Server-2016: File-Service Durchsatz tunen (VM)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 13:07

Dann schieb die VMs mit AD etc. und den Exchange komplett auf die lahmen SATA HDDs und den Filer bzw. die Daten des Filer auf die SSDs?

Ansonsten einen dedizierten RAID Controller der die 480GB SSDs als Cache für die SATA HDDs nutzt.


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#17 mabies

mabies

    Newbie

  • 32 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 13:58

Da kommen wir der Sache schon näher:

welchen Controller könnt ihr empfehlen, der mit einer SSD als Cache ordentlich funktioniert (die SSD kann dann ja eigentlich sogar RAID-garnix sein) und auch noch bezahlbar ist?



#18 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 14:21

...der mit einer SSD als Cache ordentlich funktioniert ...

Ich würde so einen Cache nicht mit _einer_ SSD betreiben. Wir haben in den Systemen meistens Adaptec / Microsemi Controller mit maxCache 3 und SSD Cache Pool als RAID1.


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#19 mabies

mabies

    Newbie

  • 32 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2017 - 16:06

Darüber hinaus: wie bringe ich SRV2016 in einer VM bei, den freien Speicher bitte als Cache zu nutzen? Es tut's nämlich eben nicht von sich aus...