Zum Inhalt wechseln


Foto

Interner Mail Versand geht nicht / EX2007+2013 (Migration)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 maverick

maverick

    Member

  • 235 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 12:17

Hallo!

 

Wir migrieren gerade von EX2007 auf EX2013.

 

Einige Postfächer sind schon umgezogen.

 

E-Mails versenden intern von User die auf dem selben Server liegen funktioniert noch.

 

Ich kann auch Mails von den User des EX2007 auf die User des EX2013 intern versenden.

 

Nur von EX2013 Postfächern auf den EX2007 funktioniert nicht??

 

Was muss da noch umgestellt/konfiguriert werden.

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Des Rätsels Lösung:

 

http://www.petenetli...Article/0000791


Bearbeitet von maverick, 14. September 2017 - 12:20.

Erledigt: 646, 647, 648, 649, 662, 680
Status: MCTS, MCITP

#2 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 788 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 12:47

Hallo,

 

Evtl. musst du den Empfangsconnector vom 2007 anpassen (Exchange-Serverauthentifizierung" muss hier aktiviert sein denke ich..

Oder du legst einen neuen zusätzlichen Empfangsconnector auf dem 2007 an..

 

Grüße

TC

 

Edit: Schau doch mal ins log. Da sollte stehen, wieso der 2007 die Mails nicht annimmt.


Bearbeitet von TheCracked, 14. September 2017 - 12:48.


#3 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.455 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 18:37

Passt die Routing-Group zwischen den Servern?


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)