Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange älter als OST Datei


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2017 - 19:15

Moin,

 

wenn ich meinen Exchange aus einer Sicherung (3 Wochen alt) zurückspielen muss und Outlook in der OST natürlich neuere Mails hat, synchronisiert sich Exchange dann auch aus Outlook die neuen Mails?

 

Gruß

DO



#2 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.461 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2017 - 19:24

Wie würdest du denn den Exchange Server "zurückspielen"? Ist dir bewusst das ein großer Teil der Konfiguration des Exchange Server im Active Directory liegt und man daher nicht so ohne weiteres den "Exchange Server zurückspielen" kann?



#3 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.346 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2017 - 19:48

Moin,

 

die Rede ist hier ja sicher von der Datenbank. Natürlich versucht Exchange nicht, sich aus irgendwelchen Quellen noch zusammenzusuchen, was es bekommen kann. Solltest du wirklich gezwungen sein, eine so alte Datenbank zurückzuspielen, dann ist das eben der Stand, den die Datenbank hat.

 

Irgendwelche Rettungsversuche einzelner Daten aus anderen Quellen müsstest du manuell vornehmen.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.637 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 04:42

Moin DO,

 

ist das jetzt eine theoretische Frage oder ein Ist-Szenario?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#5 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 05:05

Moin,

ich habe noch einen SBS2007 in Einsatz. Durch Stromausfall ist das RAID zerstört worden. Vor 3 Wochen habe ich eine Platte (als Sicherung) ausgetauscht. Davon habe ich das System wiederhergestellt. Nun haben die Clients in den 3 Wochen neue Mails bekommen. Gehen die wieder in die Exchange DB oder bleiben die nur in der OST Datei?

Gruß

DO



#6 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.214 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 05:35

Hi,

 

weder noch, sie werden sogar aus der OST Datei gelöscht, sobald der Exchange wieder online ist.

 

Also OST Datei wegsichern, DB online nehmen, Daten aus der OST Datei extrahieren und importieren, keine Ahnung ob es dafür inzwischen freie Tools gibt, wir nutzen powercontrols / und / oder kernel.

 

Gruß

J



#7 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.455 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 06:44

Bevor die Outlook-Clients de Exchange sehen:

 

-Outlook starten

-Emails exportieren

-Outlook mit dem Exchange verbinden

-Emails ohne Duplikate aus der extrahierten PST-Datei importieren


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)

#8 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.346 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 07:21

Moin,

 

dass du dir mal Gedanken über ein Recovery-Konzept machen solltest, liegt jetzt sicher auf der Hand.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#9 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 18:59

Moin, ich hatte es natürlich vorher gestartet und die Mails waren tatsächlich weg. D.h. Exchange Stand geht vor Outlook Stand. Zum Glück hatte ich noch von jedem Postfach eine PST Sicherung. Diese eingebunden, Mails rüberkopiert, Thema erledigt. Waren zum Glück nur 5 Postfächer. Danke an Euch alle für die Infos. Gruß und einen schönen Abend.



#10 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.461 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 20:52

Der Exchange 2007 ist übrigendes seit ein paar Monaten end of life.



#11 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2017 - 21:38

Als ob das jemanden, der derartige Recoverykonzepte nutzt, interessiert...
  • NorbertFe gefällt das

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...