Zum Inhalt wechseln


Foto

Branchensoftware verliert Kontakt zu SQL Server


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 TK871982

TK871982

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 12:29

Hi

 

na ja - ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden ... - sicher - das Symptom ist aktuell behoben - aber die Ursache nicht .... Und bei sowas habe ich immer Bauchweh ...

 

Mich würde noch immer brennend interessieren was das ist.

 

Hab schon mal überlegt einen 2008er TS aufzusetzten und einen teil er User auf den 2008er umzulenken - aber das ist sehr viel Arbeit weil da sehr viele Addons undund andere SW zu installieren / konfigurieren ist.

Hallo,

 

bin neu hier im Forum aber ich habe gerade diesen Eintrag gefunden.
Wir haben ein ähnliches Verhalten in Verbindung mit Firebird. Disconnect aber nur bei einzelnen USern und sehr sporadisch.

Gibt es hierzu mittlerweile etwas neues?

Vielen Dank

T



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 12:59

Moin,

 

willkommen an Board!

 

Bitte kapere keine fremden Threads. Eröffne ein neues Thema, auch wenn dir deine Frage ähnlich erscheint. Der Erfahrung nach sind es praktisch nie "dieselben" Fragen, also ist ein neuer Thread besser.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 TK871982

TK871982

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 13:45

Moin,

 

willkommen an Board!

 

Bitte kapere keine fremden Threads. Eröffne ein neues Thema, auch wenn dir deine Frage ähnlich erscheint. Der Erfahrung nach sind es praktisch nie "dieselben" Fragen, also ist ein neuer Thread besser.

 

Gruß, Nils

Hallo,

 

danke für die Info.....ist in jedem Board halt anders....! Wenn man da nen neuen anlegt, obwohl es in dieselbe Richtung geht, wird man abgemahnt...! ;-)

Trotzdem wäre es interessant, ob bei diesem Thread noch was rausgefunden wurde...!

Grüße



#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 13:59

Moin,

 

da steht doch ein Ergebnis. Dass manche Applikationen auf Terminalservern dazu neigen, nach gewisser Zeit nicht mehr ordentlich zu arbeiten, ist (leider) nicht neu und (leider) immer noch oft so.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#5 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 16:33

ist in jedem Board halt anders....! Wenn man da nen neuen anlegt, obwohl es in dieselbe Richtung geht, wird man abgemahnt...! ;-)

Na jetzt weißt du auch wie es bei uns so ist. ;-)

 

Ich habe deien Frage von dem gekaperten Thread (http://www.mcseboard...t-zu-sql-server) abgetrennt. :-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#6 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.455 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 19:49

Schildere doch einmal genau dein Problem und deine Umgebung.


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)