Zum Inhalt wechseln


Foto

Desktop Farbe per Registry festlegen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 StefanWe

StefanWe

    Board Veteran

  • 1.222 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 07:12

Hallo,

 

weiß jemand, wie ich die Desktop Farbe bei Windows 10 1703 per Registry Key festlegen kann?

 

Im Standard ist es ja schwarz, wenn das Hintergrundbild deaktiviert wird. (Den Default User zu bearbeiten kommt nicht in Frage)


MCSA 2012 R2, Citrix CCP-Mobility,CCP-Networking,CCP-Virtualization, Astaro Certified Administrator, VMWare VCP 6


#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.714 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 07:24

GPO?

 

Damit hast du ja auch das Bild disabled, oder?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 StefanWe

StefanWe

    Board Veteran

  • 1.222 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 07:50

GPO?

 

Damit hast du ja auch das Bild disabled, oder?

 

;)

 

Magst du mir auch sagen, welche Policyeinstellung ? ;)


MCSA 2012 R2, Citrix CCP-Mobility,CCP-Networking,CCP-Virtualization, Astaro Certified Administrator, VMWare VCP 6


#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.714 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 07:54

Würde ich gerne, ist nicht meine Baustelle, macht hier ein Kollege.

 

Er meint, lies mal:

https://social.techn...forum=w7itproui

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#5 StefanWe

StefanWe

    Board Veteran

  • 1.222 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 08:01

Würde ich gerne, ist nicht meine Baustelle, macht hier ein Kollege.

 

Er meint, lies mal:

https://social.techn...forum=w7itproui

 

;)

 

Vielen Dank. Leider hilft mir das nicht weiter. Dort wird empfohlen, ein Theme zu erstellen, dieses zu verteilen und dann per GPO zu forcieren. 

Dies möchte / kann ich aber nicht.


MCSA 2012 R2, Citrix CCP-Mobility,CCP-Networking,CCP-Virtualization, Astaro Certified Administrator, VMWare VCP 6


#6 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.169 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 08:30

Evtl. hier: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#7 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.574 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 08:48

Hi,

 

ein kleines Viereck in gewünschter Farbe mit Paint erstellen, speichern, per Script / GPP auf die Rechner kopieren und dann http://gpsearch.azurewebsites.net/#141

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das mit Win10 (1703) funktioniert.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#8 StefanWe

StefanWe

    Board Veteran

  • 1.222 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 09:01

Evtl. hier: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors

 

vielen Dank. Das habe ich auch schon gefunden. Leider klappt das alleinige setzen des Wertes "Background" nicht. Es müssen wohl noch weitere Einstellungen erfolgen.

Leider bringt die Google Suche mir da auch nicht viel mehr... 


MCSA 2012 R2, Citrix CCP-Mobility,CCP-Networking,CCP-Virtualization, Astaro Certified Administrator, VMWare VCP 6


#9 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.169 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2017 - 09:06

Abmelden und Anmelden nach der Änderung hast Du gemacht?


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/