Jump to content

Print Service Ereignisse - Drucker werden automatisch gelöscht und hinzugefügt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

es kommt sporadisch vor dass ein Druckjob nicht am gewünschten Zieldrucker ankommt. 

Die Ereignisanzeige weist Einträge auf wo Drucker gelöscht und wieder hinzugefügt werden.

Sind das normale Vorgänge? Siehe Anhang. 

 

Kann ich das entfernen der Drucker unterbinden?

Auf mich wirken diese Ereignisse als Teil des Fehlers. Leider werde ich daraus nicht schlau. 

 

Bitte um Unterstützung wie ich heraus finde was diese Ereignisse hervorruft und wie ich es unterbinden kann. 

Danke!

post-73419-0-35142500-1504859456_thumb.jpg

post-73419-0-10764100-1504859470_thumb.jpg

post-73419-0-84960700-1504859510_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dazu musst Du schon etwas deutlicher werden. Wie bekommen die Clients/Benutzer die Drucker? GPO oder GPP oder per Script? Falls per GPP, wie ist das GPP eingestellt? Drucker ersetzen, erstellen oder aktualisieren?

 

BTW: Für solche Fehlermeldungen braucht man keine Screenshots machen, Doppelklick auf einfach mal überlegen weshalb es da den Button Kopieren gibt. Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar

Am Server läuft eine Applikation die auf eine Datenbank pollt. Die Datenbank liegt auf einem anderen Server und diese Tabelle wird geteilt verwendet. Wenn in der Tabelle ein gewisses Feld einen definierten Wert aufweist, dann erzeugt die Applikation ein Druckfile. Anschließend wird der Zielstandort aus der Tabelle gelesen. Pro Zielstandort gibt es ein Configfile wo der Drucker per DNS Pfad am Printserver (\\printserver\drucker_02)für den Druck ausgewählt wird. 

 

Die Einstellung für Remotesitzungen wurden über die Gruppenrichtlinien schon angepasst wie im folgenden Screenshot.

 

post-73419-0-08091700-1504948946_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...