Zum Inhalt wechseln


Foto

Verständnisfrage Storage Quotas Exchange 2010

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 08. September 2017 - 07:38

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2010 SP3 14.03.0361.001 mit einer Mailxbox Database laufen.

Auf der DB wurden keine Limits gesetzt und das möchte ich jetzt ändern. Es gibt aber ein paar Postfächer (GF) die das Limit das ich setzten will gesprengt haben und darum habe ich individuelle Limits auf diesen Postfächern gesetzt.

Frage: Damit das Postfach wo ich das Quota gesetzt habe eine Warnung bekommt, muss hier auch ein Limit auf der DB gesetzt sein damit es funktioniert? Momentan halte ich die 50% ein so wie hier beschrieben: https://technet.micr...exchg.141).aspx

Ich bekomme aber keine Warnung. Informationstore wurde neu gestartet. Überprüfung erfolgt um 01:00h.

 

Danke und LG

 



#2 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2017 - 06:24

Hallo, über Nacht hat es jetzt einfach so geklappt.

LG