Zum Inhalt wechseln


Foto

Outlook 2010 und Suchordner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Stibo

Stibo

    Junior Member

  • 173 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2017 - 07:55

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ein Problem mit den Suchordnern. Ziel ist es, alle E-Mails anzuzeigen, die innerhalb der letzten 2 Wochen als gelesen markiert wurden.

 

Umgebung:

 

Windows 7 Prof. SP1

Office 2010 Prof. (32 Bit)

Exchange 2010 SP2 (Version 14.2.247.5)

 

Wenn ich einen Suchordner erstelle mit den folgenden Kriterien:

 

- im ganzen Postfach

- Weitere Optionen: "Gelesen"

- Erweitert: "Erhalten" "am oder nach" "14 Tage"

 

erhalte ich keine Treffer. "2 Wochen" und "14 days" funktionieren auch nicht. Was mache ich falsch? Das vordefinierte Kriterium "letzten 7 Tage" funktioniert einwandfrei.

 

Vielen Dank vorab für jede Hilfestellung! :)


Beste Grüße

Stefan


#2 Sanches

Sanches

    Newbie

  • 431 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2017 - 08:53

Hi,

 

auch wenn es zunächst deine Frage(n) nicht beantwortet.

 

Dein Exchange ist auf dem Stand von Dez. 2011(!).

Installiere doch vorab erstmal das SP3 und das aktuelle UR 18, evtl. ist das Verhalten dann anders.

 

Das Office 2010 sowie das Windows 7 sind (hoffentlich) aktuell mit Updates versorgt?

 

Gruß Sebastian



#3 Stibo

Stibo

    Junior Member

  • 173 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2017 - 08:57

Hi,

 

auch wenn es zunächst deine Frage(n) nicht beantwortet.

 

Dein Exchange ist auf dem Stand von Dez. 2011(!).

Installiere doch vorab erstmal das SP3 und das aktuelle UR 18, evtl. ist das Verhalten dann anders.

 

Das Office 2010 sowie das Windows 7 sind (hoffentlich) aktuell mit Updates versorgt?

 

Gruß Sebastian

 

Ja, ich weiß. Das Problem ist, dass der Exchange bei der Mutterfirma in England liegt und die sehr reserviert sind, was sowas angeht...


Beste Grüße

Stefan


#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.721 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2017 - 10:16

Ja, ich weiß. Das Problem ist, dass der Exchange bei der Mutterfirma in England liegt und die sehr reserviert sind, was sowas angeht...

Aber fast 6 Jahre so einen wichtigen Server nicht auf Stand zu halten betrachte ich als grob fahrlässig - auch, wenn die auf der Insel das etwas anders sehen.

 

Das hat auch nichts mit reserviert zu tun, das ist Leichtsinn pur.

Wahrscheinlich sieht das OS drunter genauso auch, prima Spielwiese für allerlei Ungeziefer.

 

Kannst dem Admin ja mal sagen, das der / die Server so meilenweit von MS-Support weg sind.

 

Sorry, aber so sehe ich das - du kannst ja nix dafür, hoffentlich...

 

:schreck:


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#5 Stibo

Stibo

    Junior Member

  • 173 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2017 - 11:27

Sehe ich ähnlich. Allerdings ist die Konstellation etwas anders - der eigentliche Exchange ist außerhalb unseres Bereichs, wir nutzen eine VM, auf der eine Exchange On-Premises Installation läuft. Das heißt wir nutzen ein MMC-Snap-In zum Verwalten der Postfächer, die unsere Region betreffen. Den eigentlichen Exchange verwalten wir nicht.

 

Jetzt, wo ich genauer nachdenke. habe ich nochmal nachgeschaut und muss meine Aussage - glaube ich - revidieren. Das Fenster vom MS-Exchange-Verbindungsstatus (von Outlook) zeigt Version 14.3.319.4002 an, d.h. SP3 ist anscheinend doch installiert.

Um ehrlich zu sein bin ich nun etwas verwirrt. :D

 

Get-ExchangeServer liefert folgendes Ergebnis: AdminDisplayVersion: Version 14.3 (Build 123.4)

 

Was für eine Version läuft denn nun?!


Bearbeitet von Stibo, 06. September 2017 - 11:32.

Beste Grüße

Stefan


#6 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.721 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2017 - 11:40

Moin,

 

wenn du es ganz genau wissen willst, braucht du die Version z.B. der Store.exe aus dem bin Verzeichnis.

 

Wenn du an den Exchange selber nichr dran kommst, musst du die in GB bitten / fragen.

 

Kann ja sein, das eure Tools so alt sind, auch nicht gut.

 

;)

 

Hat aber alles nichts mit deinem Problem zu tun, was ich so auch nicht kenne.


Bearbeitet von Nobbyaushb, 06. September 2017 - 11:41.

Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#7 Stibo

Stibo

    Junior Member

  • 173 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2017 - 14:17

Dann werde ich da mal nachhaken... aber stimmt, hat nichts mit dem Problem zu tun. Sollte es denn eigentlich so funktionieren? Habe mal ein paar englische Blogeinträge zu dem Thema gefunden (z.B. hier) und dort wird auch mit "14 days ago" gearbeitet.


Beste Grüße

Stefan