Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme beim Dateitransfer über RDP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ED3N

ED3N

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2017 - 05:51

Moin,

ich bräuchte mal bitte Hilfe, komme i-wie nicht weiter: wir haben jetzt Windows 2016 Terminalserver, die über RDS Gateway von extern erreichbar sind. Sowohl auf dem Gateway, der Sitzungssammlung und dem Client ist die Umleitung der Zwischenablage aktiviert – die Umleitung von Laufwerken ist überall deaktiviert. Ich kann nun über die Zwischenablage problemlos Inhalte (z.B. vom lokalen Notepad nach Word auf dem Terminalserver) kopieren, aber der Transfer von kompletten Dateien ist über die Zwischenablage nicht möglich. Dies war zuvor bei Windows 2008 Terminalservern immer unproblematisch – woran kann dies liegen? Hat sich hier bei Windows 2016 etwas geändert? 


MfG

ED3N


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.652 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2017 - 06:07

Hi,

 

AFAIK musst du das Laufwerskmapping aktivieren damit das funktioniert. Bei 2008 R2 war das meine ich ebenfalls so.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.489 Beiträge

 

Geschrieben 05. September 2017 - 18:46

Hi,

 

AFAIK musst du das Laufwerskmapping aktivieren damit das funktioniert. Bei 2008 R2 war das meine ich ebenfalls so.

 

Gruß

Jan

 

 

Zumindest für 2012 R2 kann ich das bestätigen.


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)