Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Domains mit gleichen Namen

Windows Server 2012 R2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 remus25

remus25

    Newbie

  • 62 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 06:42

Hallo Forum

 

Wir haben mehrere Standorte und möchten uns nun miteinander verbinden also mit site to site vpn

nun habe ich festgestellt das 1 Standort den gleichen Domain Namen hat wie ich, das wird nicht funktionieren ist das richtig ?

 

Wenn den Domain Namen geändert werden muss wie geht man da vor ?

Wir nutzen Server 2012R2

Sie nutzen keinen Exchange sondern Kerio.

 

Danke



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 06:44   Lösung

Moin,

 

ja, das wird nicht funktionieren. Zum Umbenennen, wenn kein Exchange genutzt wird, könntest du rendom nutzen. Alternativ müsstest du in eine neue Domäne migrieren.

 

rendom funktioniert bei manchen völlig problemlos, bei anderen nicht. Ein gewisses Risiko besteht. Das würde ich mit jemandem in Ruhe bewerten, der sich mit der Materie gut auskennt.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 remus25

remus25

    Newbie

  • 62 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 08:07

ok danke dir


Habe hier noch eine gute Anleitung gefunden:

Link

 

Falls es jemanden interessiert



#4 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2017 - 08:27

Danke für dein Feedback. :-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!