Jump to content

Exchange 2016 Verbindungsfilter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab hier einen Exchange 2016 (Postfachserver).

Nach dem Installieren des AntiSpamAgents habe ich ein Versuch unternommen, den IPBlockListProvider von Spamhaus hinzuzufügen.

Hat auch so weit funktioniert, nur leider funktioniert das ganze nicht richtig.. (Ja nur auf Edge-Transport Servern unterstützt :) ).

 

In meiner Firewall Appliance sehe ich massenhaft emails, die auf der Blacklist stehen laut Fortigate .

Diese eMails werden dann gettagged (viren etc. entfernt) und falls es den Empfänger gibt zugestellt.

 

Hatte davor einen exchange2010 und da hat das noch wunderbar mit dem IPBlockListProvider von Spamhaus funktioniert.

Die eMails wurden einfach abgelehnt.

 

Jetzt meine Frage, gibt es irgend eine andere Möglichkeit, dass Exchange diese eMails ablehnt, oder kommt man hier um einen edge nicht vorbei, da hier der IPBlockListProvider von Spamhaus wieder funktioniert? Habe schon mal ein Ticket für die Appliance von Fortigate eröffnet, ob man an der stelle das schon eventuell machen kann. 

 

 

Viele Grüße

 

TC

Link zu diesem Kommentar

Wenn nicht, wäre es jetzt an der Zeit einen vernünftigen Spamfilter (mein Favorit www.vamsoft.com) auf dem Exchange zu nutzen (dann darf aber die Fortigate nicht im SMTP rumpfuschen), oder zwischen Fortigate und Exchange zu schalten. Alternativ nimm eine Security Appliance die das kann. Ich persönlich tendiere zu Variante 1 (bei "kleinen" Kunden) und Variante 2 bei entsprechender Infrastruktur. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...