Zum Inhalt wechseln


Foto

SBS 2011 Netframwork 3.5.1 defekt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 siberia21

siberia21

    Senior Member

  • 333 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2017 - 12:52

Ich grüße euch, 

 

ich habe scheinbar einen SBS 2011 mit defektem Netframwork 3.5.1 das was also im System integriert ist. Der effekt zeigt sich darin, dass z.B. die Exchange Konsole nicht mehr auf geht sondern mit einem Assembly fehler im Presentation Core direkt dahin geht.

 

Oder das der PopCon kein Interesse daran hat mir seine AdminKonfi zu zeigen.

 

Hat jemand schon mal sowas gehabt? 

 

Was ich dazu gelesen habe ist eher düster. Was ich versucht habe leider auch. Also ich vermute jeden ist klar das man niemals NetFramwork 3.5.1 aus dem System entfernen sollte. Das findet der SBS 2011 gar nicht gut. (Hallo Datensicherung) 

 

Das ganze began vor gut 3 Wochen. Als der Server plötzlich vergaß das sein Netzwerk - auch sein Domänen Netzwerk ist. Ist putzig wenn der SBS euch sagt... Ich bin Privates Netzwerk 3 anstatt: domänenname.local dann geht ganz schnell wirklich sehr wenig.

 

Darauf hin erfolge ein ersetzten des Windows Verzeichnisses vom stand des Vortags. Was auch klappte. Nachdem alles andere fehl Schlug. Datensicherung ist bei mir immer nur der aller letzten Notnagel. 

 

Tja und seitdem habe ich einen Insel. Ohne Exchange Konsole (die Exchange PowerShell geht noch perfekt) kann man den Server halt nicht mehr so gut verwalten. Und ohne PopCon Konfig naja, dass ist auch b***d! 

 

Falls jemand was dazu hat, ich würde mich freuen. 



#2 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.455 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2017 - 14:08

Eventuell ist ein Call bei sinnvoll. Wenn er ohne Prio ist kostet das ungefähr 300$ / Call. Sofern Du MS Partner bist oder ein Action Pack hast bekommst du u.U. Calls grais. 


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)