Jump to content

WSUS Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IT-ler,

 

wir haben einen WSUS (Version 6.2) (leider auf einem Windows 2012R2 DC installiert). Irgendwie finde ich nicht wirklich viel zum Thema Berechtigungen in Sachen WSUS. Ich möchte einem Admin, der nicht Mitglied der Domänenadmin Gruppe ist, ebenfalls Zugriff auf den WSUS geben, damit dieser Updates manuell freigeben kann und auch den WSUS grundsätzlich konfigurieren kann. Wie stellt man das an bzw. wo muss man anpacken?


Hmmm...ok. Soeben die WSUS* Gruppen in der Domain unter der OU "Users" gefunden. War etwas zu voreilig. Ich werde es mal mit diesen Gruppen versuchen. 


Nachtrag: Ich sehe in meiner Domain zwei Gruppen, die in meinen Augen für das gleiche stehen.

1. WSUS-Administratoren

2. WSUS Administrators

 

Ich schätze fast, dass eine davon eine "alte" Gruppe ist, die mal einem WSUS aus WIndows Server 2008 oder 2003 Zeiten gehörte. Aber welche ist dann die richtige für meine Zwecke? Bzw. welche kann ich löschen?


EDIT (Mal wieder): Nein, das alleine nützt mir wohl nichts. Wenn ich Benutzer XY in der Domain zum Mitglied der WSUS Administratoren Gruppe mache, dann weiß ich nicht, wie dieser remote, von einem anderen Rechner aus auf die WSUS Konsole zugreifen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...