Jump to content

Fehlermeldung REGISTRY_ERROR Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen kommt am Ende bei dem Herunterfahren ein Blauer

Bildschirm mit der Fehlermeldung "Es wurde ein Problem festgestellt.Windows

wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.REGISTRY_ERROR.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal bekommen,sollten Sie den Computer neu starten.usw."

Ich muß dann immer den Ausschaltknopf betätigen,damit der Computer(Laptop) ganz ausgeht.

Beim Hochfahren gibt es keine Probleme.

Es wäre schön,wenn ich diesen Fehler weg bekäme und nicht immer den Ausschalter verwenden muß.

 

Danke für jeden Tip.

 

Gruß

Bebbo

Link zu diesem Kommentar

Du kannst versuchen den Rechner mit der Systemwiederherstellung in den Zustand vor dem Auftreten des Fehlers zur versetzen.

 

Das sollte unter XP so funktionieren:

 

1.Geh zur Systemwiederherstellung über Start\Alle Programme\Zubehör\Systemprogramme.
2.Auswählen der Option "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und dann auf "Weiter" klicken.
3.Den Wiederherstellungspunkt auswählen der in einem Zeitpunkt liegt BEVOR der fehler aufgetreten ist und dann auf "Weiter" klicken.
4.Die Meldung der durchzuführenden Änderungen mit "OK" bestätigen.
5.Noch mal den gewählten Wiederherstellungspunkt bestätigen und Windows stellt die vorherige Konfiguration wieder her.
6.Neustarten und sehen ob der Fehler nicht mehr auftritt.

 

Im Zweifel nimm den Jüngsten Wiederherstellungspunkt und wiederhole das so lange bis du an einem Punkt bist in dem der Fehler nicht mehr auftritt.

 

BTW: Warum benutzt du noch Windows XP? Das System ist schon lange aus dem Support und aufgrund fehlendem Support (Es gibt zum Beispiel keine Sicherheitspatches mehr) ein Sicherheitsrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...