Jump to content

onboardraid auf SAS-controller umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Server übernommen, der leider aktuell ein onboard-Raid mit Sata-Hdd hat.

Der Zugriff ist hier leider zu langsam drum würde ich gerne das onboard-Raid gegen einen SAS-Controller mit SSDs ersetzen.

 

Meine Idee dabei wäre erst nur den Controller mit den SSDs zusätzlich einzubauen und die Treiber im System zu installieren.

Anschließend würde ich die Offline die HDDs auf die SSDs klonen und im BIOS einstellen das der Server vom Controller starten soll.

 

Ist das die richtige Vorgehensweise oder habe ich hier was vergessen/übersehen?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der Server ist ein 2012R2 der als HyperVHost läuft. Darauf ist dann als Gast ein SBS2011 installiert.

Das hat der vorherige Dienstleister gerade vor 6 Monaten gemacht.

Gruß und Danke

Tobias

 

In dem Fall, vorrausgesetzt es sind für Server freigegebene und unterstützte SATA HDDs, würde ich den Hyper-V Host auf SATA laufen lassen und nur die VMs auf die SSDs schieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...