Jump to content

RDS Server weiterleitung physicaler PC ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur Vorgeschichte :

 

Ich habe eine Applikation welche leider nicht Terminal Server fähig ist und zwingend unter einem Benutzer auf einem PC laufen muss und auch nur kann.

Also fällt RDS Server leider flach.

 

nun folgendes :

Ich habe schon ein paar Mal einen RDS Server eingerichtet, meist nach Anleitung, jedoch nur Sitzungsbasierend. 

 

Da dies nicht geht ist nun meine Frage :

Besteht die Möglichkeit einen RDS Server so aufzusetzen und dann so zu konfigurieren das wenn ich mich extern mittels einem dns Namen verbinde den Benutzer welcher sich anmelden will, benutzerbezogen einem physikalischen Computer weiterzuleiten auf den er das Recht hat sich anzumelden ?

 

Ich könnte mir vorstellen das dies wohl irgendwie mittels des RDS Gateways zu bewerkstelligen wäre, habe aber nichts dazu im Netz gefunden.

Eine alternative Lösung wäre auch ok.

 

Habt ihr mit sowas Erfahrung und habt eine Anleitung um sowas umzusetzen ?

Ich hoffe ich habe mich soweit klar ausgedrückt das zu verstehen ist was ich machen möchte.

 

Liebe Grüße und herzlichen dank schon einmal für die Antworten

Wickett

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit Windows Boardmitteln lässt sich auch VDI machen. Seit Server 2016 sogar (endlich) mit Server Betriebssystemen ;)

Ansosnten müsste sich auch ein Zugriff auf die physikalischen PCs mit Windows Boardmitteln (RDGW / RDWeb) bauen lassen. Die SBS 2007 / 2011 bzw. die Essentials Server haben ja auch den RWA: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server-essentials/manage/manage-remote-web-access-in-windows-server-essentials

 

Ansonsten gibt es bei XenApp / XenDesktop auch noch einen Remote PC Zugriff auf physikalische Systeme.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...