Jump to content

HPE ILO 4: Kritische Sicherheitslücke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warnung:  

 

Ich habe gerade per ILO-Web-GUI auf 2. Servern die 2.54 (Update von 2.50) eingespielt. Der 1. Server (Standalone) brauchte einen Brutal-Reset, damit ILO neu startet. Allerdings: Konfig weg, ich kann mich nicht mehr anmelden.

2. Server Blade: Kam wieder, Konfig ist aber auch weg. keine Lizenz mehr drauf, User fehlt, Anmeldung nur über OBA-Möglich.

 

BTW: Ich könnte HPE mal wieder... Angeblich behobene Fehler in 2.54:

  • Resolved an issue where in some cases iLO configuration data could be reset to default values after an iLO firmware upgrade (only affects Gen8 servers).
  • Improved the mechanism to reset communication to the non-volatile storage (NAND) upon a warm reboot of the server (to reset an inaccessible NAND)
  • NOTE: If the NAND is inaccessible when upgrading to iLO 4 2.54 firmware, an AC power pull may be necessary to reset an inaccessible NAND.

Nichts ist behoben... ;)

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Kleine Anmerkung:

 

ILO4  vor  dem Update resetten. Ich tippe  mal auf eine "low memory condition"  beim Update. Eventuell ist man auch von dem Problem betroffen:

 

http://h20564.www2.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c04996097

 

(darauf  achten, dass  die englische Version kommt. Die  deutsche  Version ist  veraltet).

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir nun den halben Vormittag einen Wolf gesucht, um die iLO-Updates zu finden.

iLO4 habe ich gefunden und auch schon erfolgreich aktualisiert, ohne Probleme.

 

Allerdings, und das ist neu, sind laut HPE auch iLO2 und iLO3 betroffen.

Siehe hier: http://h20566.www2.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-hpesbhf03705en_us&hprpt_id=HPGL_ALERTS_1980509&jumpid=em_alerts_us-us_Aug17_xbu_all_all_1191512_1980509_EnterpriseSoftwareMoonshotSystems_critical__/

 

Könnte mir jemand mit entsprechenden Links für iLO2 und iLO3 auf die Sprünge helfen? Die HPE-Seite ist eine Katastrophe, und meine Blutdrucktabletten werden knapp.

 

Danke und Gruß

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl noch eine andere Sicherheitslücke.

 

Die ILO-FW findest  Du am schnellsten, wenn Du bei Google z.B. "hpe ilo3 firmware" eingibst.

Alternativ: Auf  der HPE-Support Seite den passenden Server auswählen, z.B. BL460G7, auf  Downloads klicken, Englisch  auswählen und dann das neuste Windows.

DIe ILO-FW gibt es unter "Firmware - LOM (Lights-Out Management)". Allerdings scheint es keine 1.89 zu geben. Ist entweder noch nicht da oder kommentarlos wieder zurückgezogen worden. Macht HPE bei Fehlern gern mal.

An das BIN-File kommt man, wenn man die EXE entpackt. Mit Winzip oder TotalCommander (STRG + Bild runter).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...