Zum Inhalt wechseln


Foto

Google Chrome & GPO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 stopsy

stopsy

    Junior Member

  • 131 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2017 - 07:25

Hallo,

 

wir sind am überlegen Google Chrome im Unternehmen auszurollen.

Jetzt soll ich die Standardsuchmaschine des Google Chrome-Browsers per GPO von Google auf Bing setzen.

Ich habe schon einige GPOs durchprobiert - habe es aber nicht funktional bekommen.

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Könnt ihr mir hier helfen die passenden GPO-Einstellungen zu finden und was dort eingetragen werde muss?

 

Dankeschön :-)


Pass:70-642,70-640
Next: 70-646
Ziel: MCITP Server Administrator

#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.457 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2017 - 08:09

https://support.goog...er/187202?hl=de  kennst Du?

 

Probiere  die dort verlinkten Templates aus.

 

BTW: Wer würde denn in Chrome etwas Anderes einstellen wollen als Google? Und dann noch Bing?

Ich tippe mal dass dies eine Übungsaufgabe ist, gelle?


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.488 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2017 - 16:42

Andere Richtung: Internet Explorer zu Google Suchmaschine - das geht auch über GPO =)



#4 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.111 Beiträge

 

Geschrieben 08. September 2017 - 17:39

Da wär ich bei Zahni - wer wechselt vom IE zu Chrome, um dann die Suchmaschine wieder auf Bing zu ändern? :-)


Bearbeitet von daabm, 08. September 2017 - 17:39.

Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: