Zum Inhalt wechseln


Foto

Hyper-V Manager | "Sicherung wird ausgeführt"

Windows Server 2012 R2 Hyper-V

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 MaxKempf

MaxKempf

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2017 - 10:46

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem: Auf einem Server (Windows Server 2012R2) läuft der Hyper-V Manager mit mehreren VM's. Diese wechseln in unregelmäßigen Abständen "sporadisch" in den Status-Zustand "Sicherung wird ausgeführt" und hängen sich dort auf, sprich verbleiben unendlich lange in diesem Zustand. In diesem Zustand kann man diese nicht herunterfahren. 

 

Zu der Problematik habe Ich im Internet bereits Artikel gefunden, die auch eine Lösung vorschlagen, nämlich den Dienst "vmms" zu beenden und neu zu starten, danach ginge dies wieder. Dies habe Ich getestet und es funktioniert auch, jedoch hilft es nur temporär, da die Problematik dann einige Tage später (meist innerhalb einer Woche) wieder auftritt.

 

Hat hier jemand bereits mit diesem Problem zu tun gehabt und kennt einen dauerhaften Lösungsweg?

 

Freundliche Grüße

Max


Bearbeitet von MaxKempf, 23. August 2017 - 10:47.


#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2017 - 10:55

Moin,

 

was sagen die Eventlogs des Hosts? Sowas sollte natürlich nicht auftreten, schon gar nicht regelmäßig.

 

Irgendwas, was das von außen auslösen könnte? Backups, Wartungsvorgänge im Storage ...?

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!