Jump to content

Hyper-V Manager | "Sicherung wird ausgeführt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem: Auf einem Server (Windows Server 2012R2) läuft der Hyper-V Manager mit mehreren VM's. Diese wechseln in unregelmäßigen Abständen "sporadisch" in den Status-Zustand "Sicherung wird ausgeführt" und hängen sich dort auf, sprich verbleiben unendlich lange in diesem Zustand. In diesem Zustand kann man diese nicht herunterfahren. 

 

Zu der Problematik habe Ich im Internet bereits Artikel gefunden, die auch eine Lösung vorschlagen, nämlich den Dienst "vmms" zu beenden und neu zu starten, danach ginge dies wieder. Dies habe Ich getestet und es funktioniert auch, jedoch hilft es nur temporär, da die Problematik dann einige Tage später (meist innerhalb einer Woche) wieder auftritt.

 

Hat hier jemand bereits mit diesem Problem zu tun gehabt und kennt einen dauerhaften Lösungsweg?

 

Freundliche Grüße

Max

bearbeitet von MaxKempf
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...