Zum Inhalt wechseln


Foto

Cross Forest - Free & Busy - Outlook funktioniert nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 bouncer86

bouncer86

    Member

  • 247 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 14:45

Hallo,

 

wir haben ein altes AD mit Exchange 2010 SP3 und ein neues AD mit Exchange 2013 Cu16. Ich habe Free Busy Lookup über den Availability Adress Space aktiviert mit "PerUserFB". In meinem neuen Exchange habe ich Kontakte angelegt mit den SMTP Adresse der Benutzer aus dem alten AD. (Zweiter Namespace).

 

Der Lookup über OWA funktioniert auch einwandfrei. Leider nicht mit Outlook 2010. Ich habe aktuell aber kein neueres Outlook um zu prüfen, ob es daran liegt.

 

Habt ihr eine Idee, warum Outlook 2010 (im Online Modus) die FB Zeiten nicht abfragen kann, bzw. wie ich das ganze troubleshooten kann?

 

PS: Ich habe sowohl auf dem alten Exchange, als auch neuen als Authentifizierung NTLM fest eingestellt und auch die ExternalURL für EWS konfiguriert.



#2 bouncer86

bouncer86

    Member

  • 247 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2017 - 12:06

Mir ist aufgefallen, das es mit den meisten Benutzern auch im Outlook funktioniert. Aktuelle Vermutung ist, bei denen es nicht funktioniert, sind Benutzer welche im alten AD noch über Dom Admin Rechte verfügen. Also der klassische SDHolder Fall. Interessant ist dann nur, dass es über OWA einwandfrei funktioniert.