Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2016 CU4 Kein Zugriff auf die AdminSeite http 500 Fehler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 06:03

Hallo zusammen, 

 

ich habe letzte Woche in einer reinen Windows Server 2016 Testumgebung einen Exchange 2016 CU4 installiert. 

 

Nach der Installtion wollte ich auf die Exchange Admin Seite zugreifen. Leider bekomme ich ständig einen http500 Zugriffsfehler, nachdme ich mich als Admin an der Seite angemeldet habe. 

 

Hat irgendjemand einen Plan, woran das liegen könnte? 

 

Wie ich schon recherchieren konnte, scheint das Problem bekannt zu sein und tritt schon seit Exchange 2016 CU2 regelmässig auf. Eine Lösung konnte ich jedoch nicht finden. 

 

 



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.595 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 06:07

Unabhängig vom Fehler, warum installierst du mit so einem alten cu?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 06:21

Ich dachte eigentlich dass wäre die aktuelle Version ...



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.595 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 06:40

Hast du falsch gedacht ;)
  • snake99 gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 06:48

Ich bin schon dabei die CU6 herunterzuladen ... werde diese Version dann gleich mal zum Einsatz bringen und schauen, ob das Problem danach immer noch besteht ;) 



#6 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.629 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 06:51

Zusätzlich bitte VORHER schauen, ob du schon das .NET 4.7 drauf hast, wenn ja, deinstallieren, das noch nicht mit Exchange supportet.

 

;)


  • snake99 gefällt das

Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server