Jump to content

Domäne defekt W2012 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Also der Server ist der alleinige und einzige Domänencontroller und hat bis dato ohne Probleme funktioniert.

Ich wollte ein Zusatztool von Kerio Mailserver instalieren, das auf die Domäne zugreift. Das Tool ließ sich jedoch nicht installieren, da es den DC angeblich nicht finden konnte.

 

Daraufhin habe ich einen Neustart ausprobiert und dann gingen die Probleme los.

 

Ich kann wie gesagt nicht in die Userverwaltung, die Verwaltung des DNS funktioniert nicht usw.

Die mir üblichen bekannten Methoden habe ich ausprobiert.

 

Bin vorerst mit meinem Latein am Ende und ziehe eine Neuinstallation der Domäne in Betracht und würde dann den Systemstate zurücksichern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Domäne ist nicht groß. Es hängen aktuell sogar nicht einmal alle PCs darin.

 

Ich habe jetzt nach langem Suchen herausgefunden, dass die Probleme wohl durch ein fehlgeschlagenes Windows Update hervorgerufen wurden.

Alle meine Versuche die Systemfehler mit SFC und DISM zu beheben scheitern jedoch. So kann ich keine Updates/Features (de)installieren.

Die Domäne ist also jetzt erstmal mein kleineres Problem.

 

Die offline Reparatur mit DISM meldet immer:

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

Habe schon die Windows DVD drin und diese als Quelle angegeben.

Wenn ich kein "/LimitAccess" anfüge, dann bleibt der Vorgang bei 40% hängen.

 

Meine Recherchen im Netz bringen mich leider nicht weiter. Alle mit ähnlichen Problemen scheitern auch an diesem Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...