Jump to content

Windows 10: Hyper-V / Mit dem virtuellen Computer konnte keine Verbindung hergestellt werden


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 1703. Dort habe ich heute im BIOS die Virtualisierungs-Option aktiviert und anschließend Hyper-V installiert. Anschließend habe ich eine VM angelegt und diese gestartet. Wenn ich mich dann allerdings mit der VM verbinden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Mit dem virtuellen Computer konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wiederholen Sie den Verbindungsvorgang. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

Da ich schon auf mehreren Notebooks Hyper-V konfiguriert habe, aus meiner Sicht folgende Kuriositäten:

1) Ich starte den Hyper-V Manager bereits als Administrator. Ich kann mich also auch mit dem Hyper-V verbinden. Daher scheine ich ja grundsätzlich Rechte zu haben.

2) Wenn ich mir das Vorschaubild anschaue, dann sehe ich dort auch, dass die VM gestartet ist und die W10-Installation starten möchte (boot von ISO).

3) Firewall und Avira ist deaktiviert.

4) Hyper-V vollständig deinstalliert und wieder installiert; kein Erfolg. Alle Windows-Updates sind eingespielt.

 

Da es nicht meine erste Hyper-V-Installation ist, bin ich arg verwundert, was da gerade schief geht. Hat jemand von euch eine Idee oder Tipp, wie ich dem Problem auf die Schliche komme... Bin absolut gespannt :-)

 

Beste Grüße

 

Stefan

post-25830-0-33508300-1502990797_thumb.png

bearbeitet von S.R.
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

spontan habe ich gestern das Notebook neu aufgesetzt; lief direkt ohne jegliche Probleme. Meine Standardsoftware installiert und den Rest via Server-Profil geladen... fertig war das Notebook. Ging dann deutlich schneller :-)

 

Ich hab keinen blassen Schimmer, woran das lag. Vielleicht mache ich mir die Tage nochmal die Mühen und spiele das alte Backup zurück und versuche das Problem zu lösen... wäre ja schon ganz interessant, was das gewesen sein sollte :-)

 

Danke nochmal und bis bald!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...