Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2010 / Outlook 2016 Mail nicht sichtbar (in OWA schon)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 mr.schrotti

mr.schrotti

    Newbie

  • 121 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2017 - 09:49

Moin,

 

ich habe jez schon ein Paar mal das Phänomen gehabt, das E-Mail in Outlook nicht sichtbar waren aber in Outlook Web Access schon. 

Die E-Mail fehlt einfach in der Ansicht als wenn sie nicht da wäre.

 

Das ist natürlich sehr unglücklich weil so schnell Mails übersehen werden. 

Im Synchronisationsprotokoll im Outlook tauchen diesbezüglich auch keine Fehler auf... Auch Filterregeln sind nicht eingerichtet.

 

hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

 

Gruß

Mr.Schrotti


Bearbeitet von mr.schrotti, 17. August 2017 - 09:49.


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.645 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2017 - 10:08

Hi,

 

Virenscanner auf dem Client. Ansonsten evtl. der Cache Modus.

Der Exchange und das Outlook sind aktuell gepatched?

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.782 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2017 - 10:23

...

Im Synchronisationsprotokoll im Outlook tauchen diesbezüglich auch keine Fehler auf... Auch Filterregeln sind nicht eingerichtet.

 

hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

Selber geprüft oder auf die Aussage des Anwenders verlassen - NIE machen.

 

Man kann Outlook mit dem Parameter Outllok.exe /CleanViews starten, dabei gehen aber alle Ansichten weg.

https://support.offi...EAABAAA=Outlook

 

;)

Exchange:

http://blog-schulenb...e-build-nummern


Bearbeitet von Nobbyaushb, 17. August 2017 - 10:23.

Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server (heißt ja jetzt Office Server and Services..)

Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.236 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2017 - 10:49

Der Anwender hat die Ansicht versehentlich verstellt. Immer selbst davon überzeugen.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 mr.schrotti

mr.schrotti

    Newbie

  • 121 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2017 - 12:07

Moin,

 

also Exchange ist aktuell, habe ich neulich erst wegen der bevorstehenden Migration auf 2016 gepatcht.

Outlook ist ebenfalls aktuell, und ob irgendwelche Regeln aktiv sind habe ich natürlich selber geprüft ;)

 

Nun habe ich die Option /cleanviews getestet und Tadaa, die Mail ist  zu sehen.... sehr seltsam ;)

 

 

Danke & Gruß

Tobias



#6 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.488 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2017 - 20:06

Welches Outlook wird verwendet? Bei O2010 mußt du manuell Fixes ausrollen.


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)