Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Modul "cafe_exppw" konnte nicht gefunden werden.

Windows Server 2012 R2 Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 CoreX

CoreX

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2017 - 12:58

Moin Zusammen,

 

stehe gerade von nem Problem das auch schon hier ziemlich gut beschreiben wird. Leider hat der Autor keine Lösungsansatz gepostet. Aber vielleicht stand jemand von euch schon mal vor der gleichen Situation.

 

Ergänzend: bei versucht /owa  zu öffnen wird "Diese Seite funktioniert nicht. HTTP ERROR 500" ausgegeben. Mit /ecp halt den "cafe_exppw" Fehler.

/ecp unter der Website "Exchange Back End" funzt einwandfrei, /owa  hingegen spuckt der Browser  "Das Modul "exppw" konnte nicht gefunden werden." aus. Bin ratlos :rolleyes:

 

System: Server 2012 + EX2013 läuft in HyperV

 

Bedankt!


So habs selbst lösen können. Eigentlich recht einfach hatte nur den falschen Pfad zu der exppw.dll angegeben. Warum das Modul aber plötzlich nicht mehr verfügbar war ist mir ein Rätzel. Gestern liefs noch heute nicht mehr. :rolleyes:

Wie auch immer....hier die Lösung:

Im IIS für die Anwendungen ECP und OWA musste in meinem Fall  ein neues Modul mit dem Namen exppw und dem Pfad zu der exppw.dll:  %windir%\Programme Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Client Access\OWA\Auth\exppw.dll neu registriert werden.

Beiden Anwendungen das Modul als systemeigenes Modul hinzufügen...ISSreset /noforce ausführen, fertig.

 


Bearbeitet von CoreX, 11. August 2017 - 12:59.


#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.250 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2017 - 13:25

Den von dir angegebenen Pfad dürfte es so auch nicht geben, tu dir und anderen einen Gefallen und korrigiere den Pfad. Sicherheitshalber copy und paste benutzen.

Danke trotzdem für deine Rückmeldung. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/