Jump to content

Zweite Hyper-V-Maschine startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

auf meinem 2008er-R2-Server (16 GB Arbeitsspeicher) läuft schon länger eine virtuelle Hyper-V-Maschine unter Server 2003, die Streaming-Freigaben für MP3-Player bereitstellt. Da ich eine andere etwas ältere Software benötige, die nicht mehr unter Windows 10 läuft, habe ich nun eine zweite Hyper-V-Maschine unter Windows 7 installiert. Das Phänomen: Ich kann immer genau eine dieser beiden Instanzen starten. Läuft der virtuelle 2003er-Server und ich möchte die Windows-7-Maschine starten, erhalte ich den Fehler

 

"Fehler beim Versuch, die ausgewählen viruellen Compter zu starten (Microsoft-Deutsch :-D). Fehler beim Starten von "XXXXXXX".

 

Stoppe ich den 2003er-Server, läuft die Windows-7-Maschine anstandslos an, der Fehler kommt dann allerdings bei anschließendem Start der 2003er-Servers. Beide sind mit 4 GB Arbeitsspeicher konfiguriert. Der 2003er hat 50 GB Festplatte zugewiesen, Windows 7 hat 30 GB, und auf jeder Partition des Host-Servers ist noch genügend Platz vorhanden. Fehler in der Ereignisanzeige erhalte ich nicht.

 

Woran kann dieser Fehler liegen? Geht dem 2008er-Server trotz 16 GB die Puste aus?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Core i7-Prozessormit 8 Cores, den virtuellen Maschinen ist ein Prozessor zugewiesen, der Speicher ist statisch. Eine Begrenzung auf 2 GB habe ich gerade getestet, bringt nix. Weitere Fehlermeldungen erhalte ich leider nicht bis auf die eine Meldung oben, auch die Protokolle sind "sauber" ...

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar

Unbenannt-3%20Kopie.jpg

 

Welche Hype-V-Protokolle genau (gibt ja mehrere)? Aktuelle Fehler stehen dort leider keine, nur Informationen, die nicht auf Fehler hinweisen.Auch in den anderen Protokollen leider keine Hinweise dazu (nur ein Fehler bei einer Druckeranbindung, hat damit aber leider nix zu tun ...).


Unbenannt-4%20Kopie.jpg


Also ich habe eben nochmal alle Konfigurationsmöglichkeiten getestet hinslichlich zugeteilter Prozessoren (1 bis 4), Arbeitsspreicher statisch oder dynamisch, Ressourcensteuerung - es bleibt bei genau einer Maschine, die sich starten lässt ...

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast du bei beiden VMs das physische DVD-Laufwerk am IDE-Kanal zugewiesen? Dann kann das der Grund sein. Fehler 12010 deutet darauf hin, besonders in Kombinatiuon mit 12140.

 

Abgesehen davon, nimm die CPU-Reserve raus. Und stell die relative Gewichtung zurück auf den Standardwert. An den Einstellungen auf der CPU-Seite ändert man in 99 Prozent der Fälle nichts, und in dem einen verbleibenden Prozent sollte man genau wissen, was man da tut.

 

Dynamic Memory geht mit Windows 2003 als Gast ohnehin nicht.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...