Zum Inhalt wechseln


Foto

Routing und RAS

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 JonDerThan

JonDerThan

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 06. August 2017 - 19:01

Nachdem ich versucht hatte Routing- und RAS-Dienste zu starten kam die Meldung "Dienst "Routing und RAS" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden. Im Ereignisprotokoll stand "Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler" mit der Ereignis-ID 7024. Habe im Internet efolglos versucht eine Problemlösung zu finden...

 

Angehängte Datei  Routing_und_RAS_Ereignisprotokoll.txt   261bytes   4 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von JonDerThan, 06. August 2017 - 19:01.


#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.731 Beiträge

 

Geschrieben 07. August 2017 - 05:59

Was willst du denn erreichen?

 

Ist das überhaupt richtig installiert, welches OS mit welchem Patch-Level?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 JonDerThan

JonDerThan

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 07. August 2017 - 11:54

Wollte ein VPN erstellen, aber da stand "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Weitere Informationen erhalten sie im Ereignisprotokoll des Systems.". Kenne mich auf dem Gebiet auch kaum aus, wie kann ich das denn richtig installieren?


Bearbeitet von JonDerThan, 07. August 2017 - 11:55.


#4 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.594 Beiträge

 

Geschrieben 07. August 2017 - 12:00

Hi,

 

in diesem Fall (und in vielen anderen Fällen auch) würde ich VPN auf einem entsprechenden VPN Gateway / Router / Firewall terminieren und nicht auf einem Windows Client / Server.

Was willst du denn später im VPN nutzen / machen?

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!