Jump to content

Get-Mailbox user finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mit Get-mailbox <identity> lassen sich die Mailboxeigenschaften eines Benutzers anzeigen. Allerdings habe ich leider oft das Problem, dass ich den user gar nicht finde. 

Wenn ich das richtig sehe, muss es der alias, UPN oder der DisplayName sein. sAMAccountname geht glaub ich. Auch Teile des Displaynamens oder Alias funktionieren nicht. Bzw. nur, wenn ich das Ergebnis von Get-mailbox zu where {} pipe.

 

Habe ich etwas übersehen, oder gibt es noch eine einfachere farm nach zumbeispiel Get-Mailbox "Mue*" zu suchen?

Link zu diesem Kommentar

ok - also wie ich es mir schon gedacht habe. 

 

Vielen Dank für eure Antworten.


Habe übrigens die Lösung soeben gefunden:

 

https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123685(v=exchg.160).aspx

 

Beispiel 3
 

In diesem Beispiel werden alle Postfächer zurückgegeben, die von der Suche zur Auflösung eines nicht eindeutigen Namens der Zeichenfolge "Chr" zurückgegeben werden. In diesem Beispiel werden die Postfächer für Benutzer wie "Chris Ashton", "Christian Hess" und "Christa Geller" zurückgegeben.

 
 
Get-Mailbox -Anr Chr

 

 

Dies funktioniert super

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...