Jump to content

Wo erfolgt SPAM Filterung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Voraussetzungen: Exchange 365 + OWA + lokaler Outlook 2016 Client

 

Sowohl in OWA als auch im lokalen Outlook Client kann ich SPAM-Regeln einstellen. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind nicht konsistent.

 

ich habe deswegen den Verdacht, dass Mails 2x auf SPAM untersucht werden: Einmal durch Exchange, und dann, wenn man die Mails mit dem lokalen Outlook Client liest, noch einmal mit dem SPAM-Filter dieses OL Clients. 

 

Frage 1: Ist das so?

Frage 2: Ich habe nicht gefunden, wie man die SPAM-Filterung in Exchange/OWA abschaltet. Geht das nicht?

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ja es gibt eine serverseitige und eine clientseitige Filterung. Nein die beiden sind nicht synchronisiert im kompletten Umfang. Am Client bevorzuge ich es, die Spamfilterung zu deaktivieren. Dann ist _nur_ die serverseitige Filterung aktiv und die kannst du dann auch im OWA (auch O365 afair) entsprechend aktivieren/deaktivieren/konfigurieren. Die Black-/Whitelist-Einträge aus Outlook werden auf den Server hochgeladen und dann serverseitig verarbeitet, auch wenn du die Spamfilterung im Outlook deaktiviert haben solltest.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...