Jump to content

Wie Windows 10 Enterprise auf einen aktuellen Stand (Build) bringen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weis jemand wie man Windows 10 Enterprise ohne Einsatz eines WSUS auf einen aktuellen Stand bringen kann?

Ich habe hier mehrere Clients mit "Windows 10 Enterprise 1607" im Einsatz.

 

Im Updatedialog gibt es folgende Meldung 

 

Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten?

 

Klicke ich nun auf "Ja, was muss ich tun?" Gelange ich nur zu einem nicht für meine Version kompatiblem Tool......

 

Klar ich könnte mit der aktuellsten ISO aus dem VLSC updaten, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Wie macht ihr das?

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass man es eigentlich über Windows Update aktualisieren kann.

Wie ich aber gerade gelesen habe lässt sich Microsoft so ca. vier Monate Zeit bis es für Enterprise Kunden ausgerollt wird.

Da das Creators Update im April erschienen ist liegen sie ja noch im Zeitplan ;)

 

Alles gut.

 

Ich habe noch eine andere Frage:

 

Nehmen wir an ich habe einen WSUS mit Windows 10 Clients. Das Creators Update ist raus und ich verteile es.

Der User meldet sich ab, die Windows 10 Clients fahren runter und starten den ersten Teil des Updates.

Danach ist der PC aus. 

Wenn der User am nächsten Tag kommt und seinen PC hochfährt fängt Windows an die Installation fertig zu stellen und Daten zu migrieren.

Das kann bei einem etwas älteren PC schon mal 30-45 Minuten dauern.....

 

Wie löst ihr das Problem?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass man es eigentlich über Windows Update aktualisieren kann.

Wie ich aber gerade gelesen habe lässt sich Microsoft so ca. vier Monate Zeit bis es für Enterprise Kunden ausgerollt wird.

Da das Creators Update im April erschienen ist liegen sie ja noch im Zeitplan ;)

Wenn Du das ISO hast, kannst Du es ja via WPP zur Verfügung stellen. https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/windows-10-inplace-update-per-wsus-verteilen/

 

EDIT: Mit dem Tool DISMGUI.exe https://dismgui.codeplex.com/ kannst Du die ISO recht einfach und schnell aktualisieren.

 

Nehmen wir an ich habe einen WSUS mit Windows 10 Clients. Das Creators Update ist raus und ich verteile es.

Der User meldet sich ab, die Windows 10 Clients fahren runter und starten den ersten Teil des Updates.

Danach ist der PC aus. 

Wenn der User am nächsten Tag kommt und seinen PC hochfährt fängt Windows an die Installation fertig zu stellen und Daten zu migrieren.

Das kann bei einem etwas älteren PC schon mal 30-45 Minuten dauern.....

Keine so alten PCs mehr nutzen oder WU und die Clients für WOL konfigurieren. Es gibt schon länger in den GPO-Einstellungen bei WU die Möglichkeit, Windows Update-Energieverwaltung zu aktivieren.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...