Jump to content

was haltet ihr diese Lösung für Email Signaturen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

https://www.codetwo.de/guides/e-mail-signaturen-in-exchange

 

Ziel:

 

wir wollen Emailsignaturen für alle Verbindlich und gleich machen.

Wir wollen, nicht, das nur am Ende die Signatur kommt, sondern immer nach Emailende.

 

wir haben nur 45 User

 

Könnt ihr was anderes empfehlen.

Mir ist irgendwie nicht wohl dabei, so eine Lösung zu installieren

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir sind intern vor einiger Zeit von Exclaimer auf Codetwo umgestiegen, weil die IT mit dem Management des Exclaimer nicht glücklich war. Mit Gangl-Tools habe ich vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Was die Installation betrifft: Wenn man so eine Lösung nutzen will, muss man sie auch einrichten. Was genau behagt dir denn da nicht?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

wir haben nur 45 User

 

Könnt ihr was anderes empfehlen.

Mir ist irgendwie nicht wohl dabei, so eine Lösung zu installieren

Wir setzten CodeTwo Exchange Rules Pro seit einigen Jahren bei uns im Unternehmen ein. Funktioniert einfach 1A.

Ich würde auch gleich zu den Exchange Rules raten und nicht nur dem Exclaimer, da damit auch noch ganz andere Sachen möglich sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wüsste nicht, was gegen den Excalimer spricht. Wir haben auch "nur" eine 50-User-Lizenz. Ist völlig in Ordnung und nach ein wenig Einarbeitungszeit für die Konfiguration der Templates und Richtlinien, kann man so gut wie alles einstellen. Also ich kann den Exclaimer nur Empfehlen, aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Wir wollten damals keine "externe" Lösung und daher durfte ich das als Azubi noch selbst skripten. haha :D Outlook hinterlegt das ja schön "sichtbar" im User-Verzeichnis unter "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\" hier findest du die einzelnen Format-Vorlagen für die Signaturen. TXT, RTF und HTML.

 

An sich auch eine Variante, wenn du es nicht willst Software zu installieren und dich in der Materie entsprechend auskennst.

 

Das Ganze kann man in die Anmelde-Skripte mit überführen oder als Verlinkung im Startmenü präsentieren damit die User draufklicken können. :)

GAAAANZ zur Not manuelle Ausführung des Admins am User-Desktop. :D

 

Natürlich sollte man sich im Voraus Gedanken über die Fonts und das Design machen.

 

Wenn du es dynamisch haben und am AD festmachen möchtest, kannst du auch mit DSQuery oder Tools wie RSAT (Get-ADUser) dir die Sachen in Echtzeit ausm AD auslesen lassen.

Vorausgesetzt Ihr habt ein gepflegtes AD. :)

 

Hoffe ich konnte meinen Senf hinzugeben. :D

Link zu diesem Kommentar

Wir wollten damals keine "externe" Lösung und daher durfte ich das als Azubi noch selbst skripten. haha :D Outlook hinterlegt das ja schön "sichtbar" im User-Verzeichnis unter "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\" hier findest du die einzelnen Format-Vorlagen für die Signaturen. TXT, RTF und HTML.

 

An sich auch eine Variante, wenn du es nicht willst Software zu installieren und dich in der Materie entsprechend auskennst.

 

Das Ganze kann man in die Anmelde-Skripte mit überführen oder als Verlinkung im Startmenü präsentieren damit die User draufklicken können. :)

GAAAANZ zur Not manuelle Ausführung des Admins am User-Desktop. :D

 

Natürlich sollte man sich im Voraus Gedanken über die Fonts und das Design machen.

 

Wenn du es dynamisch haben und am AD festmachen möchtest, kannst du auch mit DSQuery oder Tools wie RSAT (Get-ADUser) dir die Sachen in Echtzeit ausm AD auslesen lassen.

Vorausgesetzt Ihr habt ein gepflegtes AD. :)

 

Hoffe ich konnte meinen Senf hinzugeben. :D

Was machst Du mit den Signaturen für mobile Devices (Webmail, Smartphone, Tablet)?

Was ist mit Signaturen für Funktionspostfächer die von mehreren Personen verwaltet werden (z.B. Info, support, usw.)? 

Wie sieht es mit Signaturen deutsch/englisch aus?

Zentrale Verwaltungskonsole?

Wie viele Stunden wurden dafür investiert!?

 

Eine 50'er Lizenz Exchange Rules Pro von CodeTwo hat uns 2013 keine 250€ gekostet und kann so ganz nebenbei auch noch Signaturen.  ;)

Machen kann man viel, ob so etwas immer Sinnvoll steht auf einem ganz anderen Blatt.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...