Jump to content

Exch2016 + Outlook 2016 - 2 User werden von Outlook nur als @xx.local erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen MS Server 2016 Std. inkl. Exchange 2016 Std. CU6.

 

Auf einem Testclient läuft W7-64 Prof. + Outlook 2016.  Der Exchange ist konfiguriert inkl. Zertifikat und funktioniert einwandfrei (soweit ich das sagen kann). :-)

 

Nun möchte ich Outlook 2016 mit dem Exchange verbinden. Ich melde mich mit dem entsprechendne Domänenaccount des Users an, starte Outlook und das Exchange-Konto des Users wird sofort erkannt und alle Einträge automatisch übernommen. Alles soweit in Ordnung. Bei 20 Usern funktioniert alles prima.

 

Bei zwei Usern (die habe ich schon in der Domäne gelöscht und neu angelegt) erkennt Outlook das Exchange-Konto der User nicht. Es kommt ein vollkommen anderes Startbild bei Outlook und als E-Mail Vorschlag wir die interne Adresse des Users (testuser@domäne.local) angeboten. Wie kommt das? Die richtige E-Mail Adresse testuser@xxx.de ist auch beim Exchange als Antwortadresse definiert, wird aber von Outlook ignoriert.

 

Ich habe auch schon das Profil am Client gelöscht und  neu angelegt.  Ohne Erfolg.

 

Mit OWA funktioniert auch alles und eine gesendete E-Mail wird auch mit der richteigen E-Mail-Domain angezeigt (also nix mit .local).

 

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

 

Schöne Grüße

Peter

bearbeitet von peterg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...